Stadtratswahl in Andernach

Martin Esser wurde zumSpitzenkandidaten gewählt

Martin Esser wurde zum
Spitzenkandidaten gewählt

Sie treten für die AfD bei den Wahlen zum Andernacher Stadtrat an (v. l.): Leo Esser, André Mohr, Thea Gremme, Martin Esser, Alfred Erich Richter, Manuel Ruiz, Petra Esser und Hans Jörg Schneider.

Andernach. Entgegen anderslautenden regionalen Pressemitteilungen führte der AfD Kreisverband Mayen-Koblenz kürzlich in Andernach-Eich seine Aufstellungsversammlung für die Teilnahme an der Stadtratswahl am 26. Mai durch. Zu dieser Versammlung waren alle in Andernach oder den Stadtteilen wohnhaften AfD-Mitglieder aufgerufen und auch zahlreich erschienen. Nach Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Dr. Horst Knopp, der im Anschluss in gewohnt professioneller Weise die Versammlung leitete, wurden insgesamt neun Kandidaten gewählt.

Zum Spitzenkandidaten für die Stadtratsliste wählte die Versammlung den in Eich wohnhaften Geschäftsführer Martin Esser. In seiner Vorstellungsrede betonte Esser, dass die vielen leerstehenden Ladenlokale in der Andernacher Innenstadt ein Zustand seien, mit dem man sich nicht abfinden könne. Attraktiven Unternehmen müssen Anreize geboten werden, ein Geschäft in Andernach zu eröffnen, zudem müsse den Bürgern der Zugang zur Altstadt erleichtert werden. Hohe Parkgebühren trügen dazu nicht unbedingt bei. „Ohne Menschen in der Innenstadt wird es keine potenziellen Investoren geben, und genau hier werden wir ansetzen, zum Wohle der Stadt“, so Esser weiter. Auf den nachfolgenden Plätzen finden sich: Thea Gremme, Petra Esser, Manuel Ruiz, Erich Richter, André Mohr, Leo Esser, Tanja Rettig und Hans Jörg Schneider.

Der frischgewählte Spitzenkandidat Martin Esser bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihr Vertrauen und versprach, dass er sich im Wahlkampf, und natürlich auch im Stadtrat, mit ganzer Kraft und Herzblut für Andernach und seine Bürgerinnen und Bürger einsetzen werde.

Pressemitteilung des

AfD-Kreisverbands

Mayen-Koblenz