Politik | 06.04.2023

SPD-Ortsverein Kempenich-Spessart feierte Jubiläum

Michael Ebling kam als prominenter Gast zum 30-jährigen Geburtstag

Die gesellige Feier sorgte für Begeisterung bei allen Beteiligten.  Foto: privat

Kempenich/Spessart. Zur Feier seines 30. Geburtstag hatte der SPD Ortsverein Kempenich-Spessart geladen und eine sehr gut gefüllte Halle belegte eindrucksvoll, dass die Rufe nicht verhallt waren. In die Schar der Gratulanten reihten sich neben den Delegationen benachbarter SPD-Ortsvereine auch Vertreterinnen und Vertreter der kommunalen Familie sowie auch anderer Parteien ein, um zu gratulieren. Eröffnet wurde die Feier durch den Ortsvereinsvorsitzenden Jens Schäfer, der nicht nur die Gäste begrüßte, sondern auch seinen Dank an die Schar der Helfer richtete: „Gerade in unserem kleinen Rahmen sind die Einzelnen umso wichtiger. Sonst bekommt man auch eine Veranstaltung wie heute nicht gestemmt. Deshalb ein Dank an unsere Mitglieder und an unsere Helferinnen und Helfer ohne Parteibuch! Leute, ihr seid schlicht der Hammer!“

In seinem anschließenden Grußwort stellte Ortsbürgermeister Frank Klapperich nicht nur seinen Heimatort vor, sondern er ließ auch den Blick zurück schweifen auf 30 Jahre Ortsverein Kempenich-Spessart - schließlich fungiert er dort bereits seit 2008 als stellvertretender Vorsitzender.

Als Festredner hatte man Michael Ebling, Staatsminister aus der Landeshauptstadt, nach Spessart geladen. Eine gute Wahl, wie sich zeigen sollte. In einer Rede, die Tiefgang und Augenzwinkern in sich vereinte, nahm Ebling nicht nur Bezug auf aktuelle politische Herausforderungen, er stellte auch dar, wie wichtig das Engagement der Bürgerinnen und Bürger für eine lebendige Gesellschaft ist.

Da passte auch das Präsent ausgezeichnet, das der Ortsverein seinem Gast mit auf den Heimweg gab. „Rot und vielseitig“ – unter diesem Motto hatte man eine Auswahl an Produkten aus der Spätburgunder-Traube zusammengestellt. Ausklingen ließ man die Feier in geselliger Runde mit ausgezeichneter Musik der Band „ThoSe“ und guten Gesprächen. „Wir wollten unseren Gästen die Erinnerung an einen schönen Tag mit nach Hause geben und ich denke, das ist vollends gelungen“, so Jens Schäfer abschließend.

Pressemitteilung

SPD-Ortsverein

Kempenich-Spessart

Die gesellige Feier sorgte für Begeisterung bei allen Beteiligten. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Seniorenmesse in Plaidt
Seniorengerechtes Leben
Tag der offenen Tür
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Anzeige Nachhilfeunterricht
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Vorsitzender der Senioren-Union Wachtberg, Dr. Dieter Braun, zeigt sich genauso wie Hubert Hüppe, Vorsitzender der Senioren-Union des Bundes, über die jüngsten Äußerungen des Bonner Bundestagsabgeordneten Hendrik Streeck, befremdet, wonach alte und besonders betagte Menschen nicht mehr in jedem Fall Anspruch auf teure Medikamente haben sollten. „Diese Aussage“, so Braun, der auch Mitglied...

Weiterlesen

Meckenheim. Fast ein Vierteljahrhundert war Anita Orti von Havranek das Gesicht der Grünen in Meckenheim, wie Bürgermeister Sven Schnieber in seiner Laudatio in der konstituierenden Sitzung des Rates betonte. Dort wurde sie, zusammen mit anderen, aber als einzige Frau, feierlich zur Ehrenstadträtin ernannt.

Weiterlesen

Weißenthurm. Von frenetischem Applaus wurde Thomas Przybylla empfangen, als er in den Ratssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm kam. Kein Wunder, hatte er doch die Bürgermeisterwahl mit einem „Erdrutschsieg“, das waren 69,5 Prozent, gewonnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lebensmittelhilfe Mendig

Teilen wie St. Martin

Mendig. Am 10. November fand im Vorfeld zum traditionellen Mendiger St. Martinumzug eine Lebensmittelsammlung zugunsten der Mayener Tafel statt. Im Schein selbstgebastelter Laternen der Bewohner des Caritaszentrums las Karin Krings auf dem Hospitalplatz die Geschichte vom heiligen Martin vor, der aus Nächstenliebe seinen Mantel im kalten Winter mit einem armen Bettler am Straßenrand teilte.

Weiterlesen

Karnevals- und Theaterverein Thür 1935 e. V.

Neuwahlen des Vorstandes

Thür. Die KG Thür läd herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 26. November 2025 um 20 Uhr in die Schützenhalle Thür ein.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
Schulze Klima -Image
Pelllets
Generalappell
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Andernach
Franz-Robert Herbst
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
49/307639/2302647/4533221
Titelanzeige
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Stellenanzeige