Politik | 06.04.2023

SPD-Ortsverein Kempenich-Spessart feierte Jubiläum

Michael Ebling kam als prominenter Gast zum 30-jährigen Geburtstag

Die gesellige Feier sorgte für Begeisterung bei allen Beteiligten.  Foto: privat

Kempenich/Spessart. Zur Feier seines 30. Geburtstag hatte der SPD Ortsverein Kempenich-Spessart geladen und eine sehr gut gefüllte Halle belegte eindrucksvoll, dass die Rufe nicht verhallt waren. In die Schar der Gratulanten reihten sich neben den Delegationen benachbarter SPD-Ortsvereine auch Vertreterinnen und Vertreter der kommunalen Familie sowie auch anderer Parteien ein, um zu gratulieren. Eröffnet wurde die Feier durch den Ortsvereinsvorsitzenden Jens Schäfer, der nicht nur die Gäste begrüßte, sondern auch seinen Dank an die Schar der Helfer richtete: „Gerade in unserem kleinen Rahmen sind die Einzelnen umso wichtiger. Sonst bekommt man auch eine Veranstaltung wie heute nicht gestemmt. Deshalb ein Dank an unsere Mitglieder und an unsere Helferinnen und Helfer ohne Parteibuch! Leute, ihr seid schlicht der Hammer!“

In seinem anschließenden Grußwort stellte Ortsbürgermeister Frank Klapperich nicht nur seinen Heimatort vor, sondern er ließ auch den Blick zurück schweifen auf 30 Jahre Ortsverein Kempenich-Spessart - schließlich fungiert er dort bereits seit 2008 als stellvertretender Vorsitzender.

Als Festredner hatte man Michael Ebling, Staatsminister aus der Landeshauptstadt, nach Spessart geladen. Eine gute Wahl, wie sich zeigen sollte. In einer Rede, die Tiefgang und Augenzwinkern in sich vereinte, nahm Ebling nicht nur Bezug auf aktuelle politische Herausforderungen, er stellte auch dar, wie wichtig das Engagement der Bürgerinnen und Bürger für eine lebendige Gesellschaft ist.

Da passte auch das Präsent ausgezeichnet, das der Ortsverein seinem Gast mit auf den Heimweg gab. „Rot und vielseitig“ – unter diesem Motto hatte man eine Auswahl an Produkten aus der Spätburgunder-Traube zusammengestellt. Ausklingen ließ man die Feier in geselliger Runde mit ausgezeichneter Musik der Band „ThoSe“ und guten Gesprächen. „Wir wollten unseren Gästen die Erinnerung an einen schönen Tag mit nach Hause geben und ich denke, das ist vollends gelungen“, so Jens Schäfer abschließend.

Pressemitteilung

SPD-Ortsverein

Kempenich-Spessart

Die gesellige Feier sorgte für Begeisterung bei allen Beteiligten. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige Hilfspolizist
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel

Andernach. Der Seniorenbeirat der Stadt Andernach lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Sprechstunde ein, die für die Anliegen und Fragen älterer Menschen in der Gemeinschaft Andernachs gedacht ist. Das Format findet in der Regel einmal im Monat donnerstags statt und bietet eine wertvolle Gelegenheit, um direkt mit den Mitgliedern des Beirats in Kontakt zu treten.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Ellen Demuth MdB, direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, hat sich in einem Schreiben an die Deutsche Bahn gewandt. Darin unterstützt sie die Forderung aus der Region, Rhein-Fähren systematisch in die Planung des Schienenersatzverkehrs während der für das zweite Halbjahr 2026 vorgesehenen Generalsanierung der rechtsrheinischen Bahnstrecke einzubeziehen.

Weiterlesen

Neuwied. In Neuwied fließt in diesem Jahr eine Förderung von insgesamt 436.050 Euro in die Schulsozialarbeit. 221.850 Euro werden in 8,5 Vollzeitstellen an allgemeinbildenden Schulen und 214.200 Euro in 7 Stellen an berufsbildende Schulen gegeben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2026
Image
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige SALE
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig