Letzte Sitzung des Ortsbeirates

Mit Bad Bodendorf geht es voran

Mit Bad Bodendorf geht es voran

Gute Zusammenarbeit zum Wohle des Dorfes: Der Ortsbeirat Bad Bodendorf 2014 – 2019 (es fehlt: Jörg Baltes). Foto: W. Seidenfuß

Bad Bodendorf. Zu seiner letzten Sitzung vor der Kommunalwahl kam der Ortsbeirat Bad Bodendorf jüngst noch einmal zusammen. Es war die letzte Sitzung in dieser personellen Zusammensetzung. Nach der Kommunalwahl werden einige Mitglieder nicht mehr dabei, andere neu hinzugekommen sein.

So hatte der Rat noch einige Entscheidungen zu treffen: Unter anderem wurde die Erstellung eines Parkraumkonzeptes für das Kurgebiet ebenso auf den Weg gebracht, wie die Ergänzung von Schildern „Achtung Kinder“ im Bereich Kindergarten / Grundschule und zwei Grundstücksangelegenheiten im nichtöffentlichen Teil.

Auch die Bürger kamen im Rahmen der Bürgersprechstunde noch einmal zu Wort und schrieben dem neu zu wählenden Ortsbeirat schon einmal einige Hausaufgaben auf, darunter die Verbesserung der Verkehrssituation, die Umsetzung des Quellenstegprojektes sowie eine kontinuierliche Modernisierung der dörflichen Infrastruktur.

Die VertreterInnen des Ortsbeirates dankten den Bürgerinnen und Bürgern für Ihr Vertrauen und den konstruktiven Dialog. Denn nur in enger Zusammenarbeit zwischen Ortsbeirat und engagierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern konnten in der Vergangenheit und können zukünftig neue Projekte nachhaltig auf den Weg gebracht werden.

Das Bad Bodendorf auf dem Weg in die Zukunft gut aufgestellt ist, zeigt die Liste an wichtigen Projekten, die in der ablaufenden Legislaturperiode auf den Weg gebracht werden konnten. Die Schulsporthalle an der Grundschule in Bad Bodendorf ist dabei sicherlich von besonderer Bedeutung, denn nach Jahrzehnten der Planung wird diese nun endlich gebaut werden. Dennoch gilt es, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und neue Ideen zu entwickeln.

„Wir wünschen uns auch in der neuen Legislaturperiode eine so gute und konstruktive Zusammenarbeit über die Parteigrenzen hinweg“, fasst Ortsvorsteher Alex Albrecht die letzten fünf Jahre gemeinsamer Arbeit zusammen. „Am 26. Mai haben Sie im Rahmen der Kommunalwahl die Möglichkeit, zehn Vertreterinnen und Vertretern ein starkes Mandat für die Arbeit im Ortsbeirat mit auf den Weg zu geben. Deshalb: Gehen Sie zur Wahl! Für unser Bad Bodendorf!“

Pressemitteilung

Ortsbeirat BadBodendorf