Mittelstands- und Wirtschaftsunion Koblenz
Mobilität der Zukunft im Mittelpunkt
Koblenz. Der Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Koblenz Leo Biewer und der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Koblenz Ralf Hellrich konnten im Koblenzer Mercedes-Benz Autohaus Kestenholz eine Vielzahl interessierter Bürgerinnen und Bürger aus der Region Mittelrhein zum Thema Mobilität der Zukunft begrüßen. Gastgeber und Geschäftsführer Christian Coutelle und die Besucher erlebten hoch interessante Hintergrundinformationen zur Welt des Automobilbaus und der Zukunft der Mobilität. Leo Biewer betonte, dass sich auch in Zukunft der Individualverkehr mit dem öffentlichen Nahverkehr ergänzen wird. In einem Flächenland wie Deutschland ist das Auto für die Menschen zur Sicherstellung der Mobilität nicht wegzudenken. Auch dürfen sich die Deutschen nicht die Freude am Fahren mit des Deutschen „liebstes Kind“, dem Automobil, nehmen lassen, so Leo Biewer.
Lebensfreude sei Lebensqualität. In einem organisierten Fachvortrag wurde den Zuhörern die Situation der deutschen Automobilwirtschaft im Wettbewerb mit Herstellern aus China, USA und Japan dargestellt. Bei der Elektromobilität haben sich Hersteller aus China und USA in jüngster Vergangenheit einen Vorsprung erarbeitet. Deutlich wurde, dass eine Technologievielfalt unumgänglich ist. Moderne Verbrennermotoren, die mit umweltfreundlichen alternativen Kraftstoffen wie HVO betrieben werden, sind in der Umweltbilanz an vorderster Stelle. Alternative Kraftstoffe bieten zudem den Vorteil, dass ein Großteil des Fahrzeugbestandes sofort umweltfreundlich betrieben werden kann. Länder wie Italien bieten diese modernen Kraftstoffe zu bezahlbaren Preisen bereits mit Erfolg an. In Deutschland ist die Markteinführung im nächsten Jahr zu erwarten.
Technologieoffenheit zum Wohl einer umweltverträglichen Mobilität darf kein „Fremdwort“ sein. Sie muss vielmehr gelebt werden, betont MIT Vorsitzender Leo Biewer.
Pressemitteilung der
Mittelstands- und
Wirtschaftsunion Koblenz
Weitere Themen
Zweites großes Weihnachtssingen im Stadion Oberwerth
- Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Ev. Kirchengemeinde Urmitz-Mülheim
Kommende Veranstaltungen
Mülheim-Kärlich/Urmitz. Die Evangelische Kirchengemeinde Urmitz-Mülheim plant für Sonntag, 4. Januar 2026, um 17 Uhr, einen unterhaltsamen Abend im Paul-Gerhardt-Haus in Mülheim-Kärlich.
Weiterlesen
Der kleine Kater ist schwer krank und braucht dringend Unterstützung
Bruno lag bei Eiseskälte drei Tage im Straßengraben
Kreis Ahrweiler. Der ca. 12 Jahre alte Kater Bruno wurde in einer eisigen Januarnacht zwischen zwei Eifeldörfern bewegungsunfähig im tiefen Straßengraben gefunden. Dort hat er mindestens 2-3 Tage zugebracht. Bruno war kastriert aber nicht gechippt und sein äußerst menschenbezogenes und verschmustes Verhalten stellte klar, dass er zumindest lange Zeit in einem liebevollen Zuhause gelebt hat. Bei der...
Weiterlesen
Festliche Stimmung bei der JSG Welling/Bassenheim
Weihnachtszauber mit der weiblichen D-Jugend
Welling/Bassenheim. Die weibliche D-Jugend 1 der JSG Welling/Bassenheim feierte ihre diesjährige Weihnachtsfeier in einer besonders gemütlichen und festlichen Atmosphäre.
Weiterlesen
