Mülheim-Kärlicher Christdemokraten unterstützen die Glücksritter

Mülheim-Kärlich. Nicht alle Menschen befinden sich auf der Sonnenseite des Lebens. Passenderweise finden Hilfsbedürftige jedoch im ehemaligen Gasthaus „Zur Sonne“ Unterstützung.
Im Sommer des vergangenen Jahres hat dort eine Gruppe von engagierten Menschen ein offenes Kaufhaus realisiert.
Hilfesuchenden wird dort unbürokratisch und schnell geholfen: Sie können ihren Bedarf an Kleidung, Haushalts- und Spielwaren, Hygieneartikeln und haltbaren Lebensmitteln decken.
Der Helferkreis hat sich den Namen „Glücksritter“ gegeben und ist zwischenzeitlich überörtlich bekannt.
Unterstützung für die wichtige Arbeit erhielt das Team der Glücksritter nun durch den CDU-Stadtverband Mülheim-Kärlich. Traditionell richten die Christdemokraten im Sommer ihr beliebtes Grillfest für Mitglieder und Freunde aus. Regelmäßig wird bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für einen guten Zweck gesammelt – in diesem Jahr für die erwähnten Glücksritter.
Eine Abordnung des CDU-Vorstandes mit dem Vorsitzenden Max Nikenich an der Spitze übergab gemeinsam mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Joachim Rünz nun den Spendenbetrag in Form eines Schecks: Stolze 600 Euro.
Die Abordnung betonte, dass es dem christlichen Selbstverständnis entspreche, bei Festivitäten auch diejenigen nicht zu vergessen, die aktuell wenig Grund zum Feiern haben. Dies gelte insbesondere für diejenigen, die unverschuldet in Notlagen geraten sind, wie z.B. durch Kriege oder durch persönliche Schicksalsschläge. Das Engagement der Glücksritter begrüße man daher ausdrücklich. Mit den Räumlichkeiten in der ehemaligen Gaststätte „Zur Sonne“ habe man in zentraler Lage einen geeigneten Standort in einem bekannten Gebäude gefunden. Stellvertretend für das gesamte Team nahm Mario Neideck den Scheck dankend entgegen und berichtete dem CDU-Team bei einen Rundgang durch die Räumlichkeiten von der vielfältigen Arbeit der Glücksritter.
Pressemitteilung
CDU Mülheim-Kärlich

Die Mülheim-Kärlicher Christdemokraten besuchten die Glücksritter im ehemaligen Gasthaus „Zur Sonne“ und überreichten ein erfreuliches Geschenk.