Schaukeln für Eicher Spielplätze

Neue Spielgeräte für Kinder unter drei Jahren wurden aufgebaut

Neue Spielgeräte für Kinder unter drei Jahren wurden aufgebaut

In der Marienstraße fand die neue Doppel-Schaukel bereits Anklang. Fotos: privat

Neue Spielgeräte für Kinder unter drei Jahren wurden aufgebaut

Sabine Petersen-Tomaschoff testete mit einem Kind die Baby-Schaukel in der Katharinastraße.

Andernach. Die Eicher SPD freut sich, dass die Stadt in den vergangenen Wochen ihr Versprechen gehalten hat, neue Spielgeräte für Kleinstkinder aufzubauen. Die Doppelschaukel auf dem Spielplatz in der Katharinastraße ist nun mit einer herkömmlichen und einer Baby-Schaukel bestückt. Der Spielplatz in der Marienstraße hat gleich eine zusätzliche Doppel-Baby-Schaukel erhalten, das heißt, hier können nun vier Kinder gleichzeitig schaukeln. „Ich finde es klasse, dass die Stadt Anregungen der Bürger ernstnimmt“, erklärt Sabine Petersen-Tomaschoff, Ortsbeiratskandidatin der SPD Eich „wir haben bei der Einwohnerfragestunde im Oktober auf den Umstand von fehlenden Spielgeräten für Kleinstkinder hingewiesen, nun sind sie endlich da.“ Oliver Lescher betont: „Die Einwohnerfragestunde soll auch zukünftig ein wichtiges Instrument zu mehr Bürgerbeteiligung bleiben, wir müssen dafür einfach mehr Werbung machen.“

Pressemitteilung der

SPD Andernach-Eich