Röder, Gross und Gröber führen CDU ins Jahr der Kommunalwahl
Neuer Vorstand bei der CDU Oberbieber

Neuwied-Oberbieber. „Ich freue mich auf dieses Team – die beste Mischung aus neuen Ideen und viel Erfahrung für unser schönes Aubachdorf,“ stellt Jörg Röder fest, der für weitere zwei Jahre im Amt des Oberbieberer CDU-Vorsitzenden bestätigt wurde. Ein Wechsel wurde allerdings im weiteren Vorstand vorgenommen: Nina Gross und Matthias Gröber wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, neuer Geschäftsführer ist Torsten Heß. Für die Finanzen des Verbands ist zukünftig Melanie Martens verantwortlich, Michael Klein ist Mitgliederbeauftragter. Vervollständigt wird der Vorstand von den Beisitzern Lothar Heß, Hans-Jürgen Klein, Paul Lachmann und Detlev Petry.
Jörg Röder blickte auf bewegte Jahre zurück, wobei er politisch den Einsatz für den Erhalt des Freibads und den Neubau der ev. Kindertagesstätte hervorhob. Die CDU hatte sich auch bei den Feierlichkeiten zum 1000-jährigen Jubiläum eingebracht, die als äußerst gelungen angesehen wurden. Ein Höhepunkt für die CDU in Oberbieber waren die Kartoffelfeste zum Tag der Deutschen Einheit, mit denen in der Vergangenheit Spenden für Projekte an der Ahr, die Jugendfeuerwehr Neuwied oder das Neuwieder Hospiz gesammelt werden konnten.
Im Oberbieberer Ortsbeirat versteht sich die CDU als sachorientierte Gruppe des Ausgleichs. Diese erfolgreiche Arbeit für Oberbieber möchte die CDU auch in Zukunft fortsetzen.
Pressemitteilung
der CDU Oberbieber