Politik | 10.10.2025, 11:22 Uhr

„Wir machen Neuwied stark für die Zukunft“

Neuwied: Feierliche Amtseinführung von OB Jan Einig

Der Stadtvorstand mit der Familie Einig, v.l.n.r.: Rebecca Einig, Ole Einig, OB Jan Einig, BM Peter Jung, Arne Einig, BG Ralf Seemann, Malte Einig. Foto: FF

Neuwied. Im Mittelpunkt der Stadtratssitzung am Donnerstagabend stand die feierliche Amtseinführung von Oberbürgermeister Jan Einig.

Bei des, aufgrund der Bundestagswahl, vorgezogenen Urnengangs am 23. Februar gewann der Amtsinhaber überraschend deutlich mit 55% in der Urwahl. Nach der Ernennung durch Bürgermeister Peter Jung zählten der Beigeordnete Ralf Seemann und die Familie von Jan Einig zu den ersten Gratulanten.

Zuvor hatte sich der Stadtvorstand für die gute Zusammenarbeit bedankt. Mit einem Mirabellenbaum als Geschenk und Symbol weiterer Früchte gemeinsamen Wirkens geleitete der Stadtvorstand Jan Einig in die nächsten 8 Jahre. Mit einem Eintrag verewigte sich Oberbürgermeister Jan Einig im Goldenen Buch der Stadt Neuwied.

FF

Foto: Zimpfer Photography / Jesaja Klaaßen

Foto: Zimpfer Photography / Jesaja Klaaßen

Jan Einig verewigt sich im Goldenen Buch der Stadt Neuwied. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Jan Einig verewigt sich im Goldenen Buch der Stadt Neuwied. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Der Mirabellen-Baum war ein Geschenk von Peter Jung und Ralf Seemann - symbolisch dafür, dass Einig etwas sät und wachsen lässt. Foto: Zimpfer Photography / Jesaja Klaaßen

Der Mirabellen-Baum war ein Geschenk von Peter Jung und Ralf Seemann - symbolisch dafür, dass Einig etwas sät und wachsen lässt. Foto: Zimpfer Photography / Jesaja Klaaßen

Der Stadtvorstand mit der Familie Einig, v.l.n.r.: Rebecca Einig, Ole Einig, OB Jan Einig, BM Peter Jung, Arne Einig, BG Ralf Seemann, Malte Einig. Foto: FF

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Magazin Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Titel plus Innenteil
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Gegen das Verschwindenlassen von Menschen, insbesondere in El Salvador und Nicaragua, richtete sich ein Infostand der Neuwieder Gruppe von Amnesty International.
22

Neuwied. Gegen das Verschwindenlassen von Menschen, insbesondere in El Salvador und Nicaragua, richtete sich ein Infostand, den die Neuwieder Gruppe von Amnesty International aufgebaut hatte. Die AI Aktivisten prangerten vor allen Dingen diese Menschenrechtsverletzung in Diktaturen an, und sendete eine Petition an die Regierungsstelle von El Salvator, zu deren Unterschrift aufgerufen wurde und viele Passanten diese Form des Protestes mit ihrer Unterschrift unterstützten.

Weiterlesen

7

September 2026 – Die Merbag Gruppe lädt vom 18. bis 19. September 2026 zur großen Herbstmesse 2026 ein. An zahlreichen Standorten in Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland erwartet Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Messeerlebnis mit aktuellen Fahrzeughighlights von Mercedes-Benz, attraktiven Angeboten und persönlichen Beratungsmöglichkeiten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1247

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1202

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
731

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen