Politik | 08.08.2018

Ausstellung „Arbeitswelten der Zukunft“

Oster geht an Bord der MS Wissenschaft

Am Mittwoch, den 16. August

Koblenz. Das Ausstellungsschiff MS Wissenschaft macht auf seiner Tour im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) durch 34 Städte in der Zeit vom 14. bis 16. August Station in Koblenz. An Bord des 100 Meter langen Frachtschiffs ist im Wissenschaftsjahr die hochinteressante Ausstellung „Arbeitswelten der Zukunft“ zu sehen. Der Koblenzer CDU-Bundestagsabgeordnete Josef Oster hat sich im Vorfeld über das Konzept der besonderen Ausstellung informiert und wird am Mittwoch, 16. August, um 16.30 Uhr an Bord gehen. „Unsere Arbeitswelt ändert sich rasant. Unsere Gesellschaft steht vor gewaltigen Herausforderungen, die zur Bewältigung der Zukunft notwendig sind“, sagt Oster. „Die Ausstellung auf der MS Wissenschaft sensibilisiert uns, gibt Denkanstöße und Antworten.“

Konzipiert und umgesetzt wurde die Ausstellung im Auftrag des BMBF von Wissenschaft im Dialog (WiD). Die Exponate werden von Forschungsorganisationen, Hochschulinstituten und weiteren Partnern zur Verfügung gestellt. Vom 14. August bis 16. August „ankert“ das Schiff am Peter-Altmeier-Ufer unweit vom Deutschen Eck. Der Eintritt ist frei.

Pressemitteilung

Büro von Josef Oster, MdB (CDU)

Leser-Kommentar
10.08.201821:34 Uhr
Juergen mueller

Das haben Sie richtig erkannt mit dem Unterschied,dass sich "unsere" Arbeitswelt bereits vor Jahren geändert hat;aber nicht "unser"Einkommen angepasst (Ihre Arbeitswelt auch,allerdings Ihr Einkommen auch).Was meinen Sie mit gewaltigen Herausforderungen u. mit Bewältigung? Wer heute noch berufstätig ist weiss was auf zukommt - nur nicht, wie er damit klarkommt. Von der Politik ist ja wohl hierzu nichts zu erwarten ausser die übliche Klugscheisserei, wofür ich allerdings keinen Kahn der Wissenschaft brauche u. aufsuchen muss.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Sonderpreis wie vereinbart
Rückseite
Black im Blick
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Empfohlene Artikel

Koblenz. Großes Interesse fand die jüngste Diskussionsrunde der Reihe „Alltag trifft Politik“, zu der die Landtagsabgeordnete Anna Köbberling am Montag ins Lützeler Bürgerzentrum eingeladen hatte.

Weiterlesen

Unkel. „Beim Deutschen Kita-Preis 2025 hat unsere Region einen herausragenden Erfolg erzielt. Das erfüllt mich mit großem Stolz“, freut sich die Wahlkreisabgeordnete Ellen Demuth, die bei der Preisverleihung in Berlin anwesend war. Die Inklusive Kita Unkel wurde als „Kita des Jahres“ ausgezeichnet. Die Kita St. Nikolaus aus Kirchen (Sieg) erreichte den zweiten Platz. Beide Einrichtungen setzten sich...

Weiterlesen

Remagen. Nach der erfolgreichen und sehr gut besuchten Bürgersprechstunde in Remagens nördlichstem Ortsteil Rolandswerth lädt Bürgermeister Björn Ingendahl ein zu seiner nächsten Sprechstunde für Mittwoch, 17. Dezember 2025, von 17 bis 19 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Bandorf, Einsfeldweg 11.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung
Titel
Black im Blick
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtszauber im Brohltal