CDU Koblenz-Karthause
Renovierung des Vorbereitungsraums der Friedhofskapelle Hüberlingsweg
Karthause. Die Stadtverwaltung hat auf eine Anfrage zum Zustand des Vorbereitungsraums der Friedhofskapelle Hüberlingsweg auf der Karthause geantwortet und eine Renovierung angekündigt. Der Vorbereitungsraum soll zeitnah hergerichtet und mit dem Nötigsten ausgestattet werden. Auch die Herrentoilette wird mit kleineren Maßnahmen kurzfristig ausgebessert.
„Wir begrüßen die geplanten Maßnahmen und freuen uns, dass die Stadtverwaltung das Anliegen aufgegriffen hat“, erklären die CDU-Stadträte August Hollmann und Marius Jakob, die beide Mitglieder des Ausschusses für Grünflächen- und Bestattungswesen sind. „Ein gut instand gehaltener Vorbereitungsraum ist wichtig, um eine angemessene Nutzung der Friedhofskapelle zu gewährleisten.“
Laut der Antwort des Oberbürgermeisters wird eine umfassende Sanierung der sanitären Anlagen derzeit aus finanziellen Gründen nicht in Betracht gezogen. Die beiden Stadträte Hollmann und Jakob betonen jedoch, dass eine langfristige Lösung für die Instandhaltung der Friedhofseinrichtungen weiterhin im Blick behalten werden sollte.
„Es ist wichtig, dass die öffentlichen Friedhofseinrichtungen in einem würdigen Zustand erhalten bleiben. Wir werden das Thema weiter begleiten und uns dafür einsetzen, dass auch langfristige Verbesserungen geprüft werden“, so Hollmann und Jakob abschließend.
Pressemitteilung der
CDU Koblenz-Karthause
Weitere Themen
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Allgemeine Berichte
Sternsingen gegen Kinderarbeit in Löhndorf
Löhndorf. Am Samstag, den 10.01.2026 wurden 29 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren von Pastor Frank Werner ausgesendet, um mit großem Engagement am weltweiten Sternsingen teilzunehmen und den Segen von Haus zu Haus zu bringen. Sieben Gruppen trotzen mit ihren jugendlichen oder elterlichen Begleitern Kälte und Schnee und konnten sich zwischendurch beim gemeinsamen Mittagessen im Pfarrhaus aufwärmen.
Weiterlesen
HSC – Gamlen auf Winterwanderungen
Neue HSC - Homepage online
Gamlen. Gleich zwei Tage waren beim HSC Gamlen – wie seit Jahren – für die Winterwanderungen in der Region reserviert.
Weiterlesen
Traditionelle Schlüsselübergabe in der Rheinhalle Remagen
Bürgermeister Björn Ingendahl gibt die Stadtschlüssel ab
Remagen. Der Gesamtstädtische Karneval Remagen (GKR) und Bürgermeister Björn Ingendahl laden am Sonntag, den 08. Februar 2026 zur festlichen Schlüsselübergabe in die Rheinhalle Remagen ein. Die Gäste dürfen sich auf ein buntes und unterhaltsames Programm freuen. Für närrische Stimmung sorgt die Brass Band AhrTalente mit Karnevalshits – unter dem Motto „Ramba Zamba Blasmusik“ wird jeder Ton zum Erlebnis.
Weiterlesen
