SPD-Kreistagsfraktion Mayen-Koblenz gratuliert langjährigem Mitglied
Rita Hirsch erhält hohe Auszeichnung
Großer Wappenteller des Landkreises Mayen-Koblenz verliehen
Koblenz. Die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion gratulierten Rita Hirsch zum Erhalt des großen Wappentellers des Landkreises Mayen-Koblenz.
Es freue ihn sehr, dass Rita Hirsch den großen Wappenteller als Anerkennung und Auszeichnung für ihre jahrzehntelange kommunale Arbeit erhalte. Wie kaum eine andere habe sie dies mehr als verdient, freut sich Achim Hütten, SPD-Fraktionsvorsitzender, anlässlich der feierlichen Überreichung durch den Landrat.
Die Genossinnen und Genossen nahmen die Verleihung zum Anlass und dankten für mehr als 40 Jahre aktive Mitgliedschaft in der sozialdemokratischen Partei, in denen sie sich intensiv in die SPD eingebracht hat. Etliche Jahre engagierte sie sich in der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) für die Rechte der Frauen des Kreises Mayen-Koblenz.
Mit Kraft und Herz für die Menschen eingesetzt
Rita Hirsch habe sich immer mit aller Kraft und mit viel Herz für die Menschen eingesetzt, ungeachtet der Herkunft, der Parteizugehörigkeit, des Geschlechts oder des Alters, stellt Karin Küsel, die seit einigen Jahre mit ihr zusammenarbeitet, hervor. Sowohl als SPD-Vorsitzende der vergangenen 20 Jahre in Ochtendung, als Rats- oder Ausschussmitglied, im Vorstand der SPD Maifeld oder im Kreistag Mayen-Koblenz hatte sie sich verlässlich in die kommunalpolitischen Geschicke eingebracht. Vor allem als engagierte Bürgermeisterin hat sich Rita Hirsch einen Namen gemacht und sich mit vollem Herzen für die Menschen und die Gemeinde Ochtendung eingesetzt.
Pressemitteilung SPD-Kreistags-
fraktion Mayen-Koblenz
