Politik | 12.11.2018

SPD-Kreistagsfraktion Mayen-Koblenz gratuliert langjährigem Mitglied

Rita Hirsch erhält hohe Auszeichnung

Großer Wappenteller des Landkreises Mayen-Koblenz verliehen

Rita Hirsch (3.v.l.) erhielt für ihre Verdienste in der kommunalen Politik den großen Wappenteller des Landkreises Mayen-Koblenz.privat

Koblenz. Die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion gratulierten Rita Hirsch zum Erhalt des großen Wappentellers des Landkreises Mayen-Koblenz.

Es freue ihn sehr, dass Rita Hirsch den großen Wappenteller als Anerkennung und Auszeichnung für ihre jahrzehntelange kommunale Arbeit erhalte. Wie kaum eine andere habe sie dies mehr als verdient, freut sich Achim Hütten, SPD-Fraktionsvorsitzender, anlässlich der feierlichen Überreichung durch den Landrat.

Die Genossinnen und Genossen nahmen die Verleihung zum Anlass und dankten für mehr als 40 Jahre aktive Mitgliedschaft in der sozialdemokratischen Partei, in denen sie sich intensiv in die SPD eingebracht hat. Etliche Jahre engagierte sie sich in der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) für die Rechte der Frauen des Kreises Mayen-Koblenz.

Mit Kraft und Herz für die Menschen eingesetzt

Rita Hirsch habe sich immer mit aller Kraft und mit viel Herz für die Menschen eingesetzt, ungeachtet der Herkunft, der Parteizugehörigkeit, des Geschlechts oder des Alters, stellt Karin Küsel, die seit einigen Jahre mit ihr zusammenarbeitet, hervor. Sowohl als SPD-Vorsitzende der vergangenen 20 Jahre in Ochtendung, als Rats- oder Ausschussmitglied, im Vorstand der SPD Maifeld oder im Kreistag Mayen-Koblenz hatte sie sich verlässlich in die kommunalpolitischen Geschicke eingebracht. Vor allem als engagierte Bürgermeisterin hat sich Rita Hirsch einen Namen gemacht und sich mit vollem Herzen für die Menschen und die Gemeinde Ochtendung eingesetzt.

Pressemitteilung SPD-Kreistags-

fraktion Mayen-Koblenz

Rita Hirsch (3.v.l.) erhielt für ihre Verdienste in der kommunalen Politik den großen Wappenteller des Landkreises Mayen-Koblenz.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Anzeige Holz Loth
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Rückseite
Black im Blick
Lucia Markt in Rech
Empfohlene Artikel

Region. Die Bundespolizei wird künftig bundesweit mit DistanzElektroimpulsgeräten (Tasern) ausgestattet. Nachdem der Bundestag das Gesetz zur Änderung des Gesetzes über die Ausübung unmittelbaren Zwangs beschlossen hatte, hat nun auch der Bundesrat zugestimmt. Damit sind Taser als zusätzliches Einsatzmittel zugelassen und rechtlich klar geregelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

1925 - 2025: Vom Männerchor zum Klang in fünf Stimmen

Ein Jahrhundert Frauenstimmen im Cäcilienchor Plaidt

Plaidt. Mehr als 250 Jahre besteht der Kirchenchor in Plaidt, doch in diesem Jahr stand ein besonderes Datum im Mittelpunkt: Seit genau einhundert Jahren erklingen dort auch Frauenstimmen im zuvor ausschließlich männlichen Chor.

Weiterlesen

Evangelische Gemeinde Wachtberg

Adventsfeier der Senioren-Niederbachem

Niederbachem. Der Seniorenkreis der evangelischen Kirchengemeinde Wachtberg trifft sich am Mittwoch, den 10. Dezember um 14.30 Uhr im Gemeindehaus in Wachtberg-Niederbachem, Bondorfer Straße 18. An diesem Nachmittag verbringen alle zusammen einen gemütlichen Adventnachmittag.

Weiterlesen

Miesenheim. In diesem Jahr stand das traditionelle Martinsfest in der Kita St. Kastor ganz im Zeichen des Teilens. Unter der Trägerschaft der Kath. Kita gGmbH Koblenz rückten die Erzieherinnen und Erzieher gemeinsam mit den Kindern die Botschaft des heiligen Martin bewusst in den Mittelpunkt. Neben der bekannten Martinsgeschichte lernten die Kinder auch das lokale Foodsharing-Projekt in Miesenheim kennen.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Schulze Klima -Image
Betriebselektriker
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
So 9 Weihnachten in der Region
Titel
Tag der offenen Tür
Black im Blick
Gegengeschäft
Imageanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark