Rüdiger Nothnick, AfD

Rüdiger Nothnick, AfD

Rüdiger Bodo Nothnick, AfD. Foto: privat

Rüdiger Nothnick

Alter: 62 Jahre,

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler,

Beruf: Expedient Großtanklager, Familienstand: geschieden / aktuell in einer Lebenspartnerschaft

Hauptziele

„Ich möchte in Berlin ein Maximum für unsere Region anstoßen und erreichen. Die größte Herausforderung wird die Überwindung der Schäden und die unmittelbare Hilfe für alle betroffenen Bürger, hervorgerufen durch die Flutkatastrophe vom 14./15. Juli dieses Jahres, sein! Ich werde mich für die Schaffung einer Sonderwirtschaftszone für alle flutgeschädigten Gebiete einsetzen, um ohne große bürokratischen Hürden den Wiederaufbau zu beschleunigen, damit die Menschen hier wieder Wohnen, Leben und Arbeiten können. Ein wichtiger Wirtschaftszweig in unserer Region ist der Tourismus, den es ebenso schnell wieder zu beleben gilt. Dies wird aber nur gelingen, wenn alle versprochenen Hilfen schnell und im notwendigen Umfang bereitgestellt werden und der Wiederaufbau zügig erfolgen kann! Ebenfalls nicht zu vergessen sind die Schäden und Einbußen, die durch die Coronakrise hervorgerufen wurden! Das heißt, es wird eine riesige Flut an Arbeitslosen und Insolvenzen gerade im Kleingewerbe und Mittelstand auf uns einbrechen! Hier gilt es, schnell neue Möglichkeiten und Perspektiven zu schaffen, um die verheerenden Folgen wenigstens abzumildern! Ich denke an ein großes Projekt zur Erhaltung und Ausbau einer wieder funktionierenden und vorzeigbaren Infrastruktur durch Erneuerung und nachhaltige Reparatur der Verkehrswege und der sofortige Ausbau der Digitalisierung! Jede einzelne Baustelle, gerade auch unter dem immer noch traumatisierendem Eindruck der Jahrhundertflut kann man hier gar nicht nennen, aber eine Versprechen von mir an alle Mitbürger ist, das ich für jedes Problem ein offenes Ohr habe und meine Möglichkeiten in Berlin maximal ausschöpfe werde um eine gute Lösung für Jeden zu finden! Ich stehe für die Durchsetzung des Sparsamkeitsprinzips bei öffentlichen Projekten und Investitionen! Steuergeld ist Bürgergeld und sollte verantwortungsbewusst und mit größtmöglichem Nutzen eingesetzt werden! Die innere Sicherheit ist ein weiteres wichtiges Anliegen. Eindämmung und Verhinderung weiter steigender Kriminalität, maximale Unterstützung der Exekutive und Judikative bei der Verfolgung und Ahndung von Straftaten. Unser Land muss wieder sicherer werden!“

>> Zur Übersicht der Bundestagskandidaten im Wahlkreis 198