Frühherbstliche Wanderung des AfD-Kreisverbands Mayen-Koblenz

„Rund um den Hochsimmer“

„Rund um den Hochsimmer“

Die Wandergruppe des AfD-Kreisverbands Mayen-Koblenz. Foto: AfD-Kreisverband Mayen-Koblenz

Kreis Mayen-Koblenz. Der AfD-Kreisverband Mayen-Koblenz lud kürzlich zu einer frühherbstlichen Wanderung, rund um den 587,9 m ü. NHN hohen Vulkankegel Hochsimmer bei Ettringen, ein. Als „Ehrengast“ konnte der Landesvorsitzende der AfD-Rheinland-Pfalz, Dr. Jan Bollinger begrüßt werden.

Petrus meinte es gut mit den zahlreichen Teilnehmern und meldete sich zum Glück erst am Schluss der mehr als 10 Kilometer langen Wanderung mit einem kräftigen Regenschauer zurück. Von Ettringen aus ging es rund um den Hochsimmer, mit wunderschönen Aussichten auf das Nettetal, Schloss Bürresheim, das Maifeld und die Pellenz. Ziel der Wanderung war der Aufstieg zum 18 Meter Hochsimmerturm, der dem ein oder anderen die letzten Kraftreserven abverlangte. „Ein sehr schöner Tag, mit vielen interessanten Gesprächen und neuen Ausblicken und Eindrücken unserer wunderschönen Heimat. Die vielen positiven Rückmeldungen zum Ablauf und der Organisation haben uns dazu motiviert, zeitnah weitere Veranstaltungen anzubieten“, fasst Martin Esser, Vorsitzender des AfD-Kreisverbands Mayen-Koblenz, den Tag zusammen.

Pressemitteilung des

AfD-Kreisverbands

Mayen-Koblenz