Politik | 11.12.2020

Landtagskandidat Pascal Badziong vor Ort in Irlich

Rundgang mit Ortsvorsteher Karl-Heinz Wilhelmy

CDU-Landtagskandidat Pascal Badziong (l.) und Ortsvorsteher Karl-Heinz Wilhelmy hatten sich zum Stadtteilrundgang in Irlich getroffen.Foto: CDU

Neuwied-Irlich. Die Stadt Neuwied verfügt über facettenreiche Stadtteile, die CDU-Landtagskandidat Pascal Badziong für ihre Vielseitigkeit sehr schätzt. Der Neuwieder Stadtrat ist in der Stadt fest verwurzelt und freut sich über den Austausch mit den Ortsvorsitzenden in den Stadtteilen. „Aktuelle Entwicklungen, anstehende Projekte und die schönen Anekdoten der Ortsbezirke interessieren mich besonders“, so Pascal Badziong, der sich für die Informationen aus erster Hand bedankt. Zusammen mit dem Irlicher Ortsvorsteher Karl-Heinz Wilhelmy machte Badziong einen ausgiebigen Rundgang durch den Stadtteil. Leidenschaftlich beschreibt der CDU Vorsitzende die Besonderheiten seines Dorfes. Vorbei an den historischen Besonderheiten und mit Halt an traumhaft schönen Plätzen mit Ausblick auf den Vater Rhein. „Irlich findet als Wohlfühlort immer mehr Zuspruch. Überall tut sich was“, freut sich Wilhelmy über viele junge Familien, die Irlich auch entdeckt haben. Wohnqualität gibt es nicht nur auf der Höhe, denn die terrassenartige Anlage des Stadtteils bietet bezaubernde Ausblicke. Auch am Rheinufer nahe der Wiedmündung hat sich ein attraktiver und beliebter Treffpunkt entwickelt. „Irlich, echt ein Ort mit Herz und Tradition“, erkennt Pascal Badziong. Der Landtagskandidat erfährt viel über das rege Vereinsleben und die vielfältigen sozialen Aktivitäten im Stadtteil. „In Irlich wird Gemeinschaft aktiv gelebt“, sind sich die beiden Kommunalpolitiker einig. „Das Ehrenamt macht Irlich liebens- sowie lebenswert und dieses Engagement der Menschen vor Ort möchte ich aktiv unterstützen“, betont Pascal Badziong auch im Gespräch mit Karl-Heinz Wilhelmy.

Pressemitteilung

Team Badziong

CDU-Landtagskandidat Pascal Badziong (l.) und Ortsvorsteher Karl-Heinz Wilhelmy hatten sich zum Stadtteilrundgang in Irlich getroffen.Foto: CDU

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Heizölanzeige
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Rechtsanwaltsfachangestellte
Stellenausschreibung Tourismus VG
Walderlebnistage 2025
Kooperation Klangwelle 2025
Empfohlene Artikel

Winningen. „Auf die DLRG, die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft, ist Verlass - und das nicht nur, wenn es ums Wasser geht“, sagt der Koblenzer Bundestagsabgeordnete Josef Oster (CDU). Im Rahmen seiner Sommertour besuchte der rührige Politiker neben vielen weiteren Institutionen, Unternehmen und Vereinen auch die DLRG Untermosel und tauschte sich in Winningen mit dem Vorsitzenden Michael Fischer über die wertvolle Vereinsarbeit aus.

Weiterlesen

Rheinland-Pfalz. Wirtschafts- und Verkehrsministerin Daniela Schmitt kündigt für kommenden Donnerstag angesichts der möglichen Streichung zentraler Verkehrsprojekte durch den Bund einen Infrastrukturgipfel mit den Präsidentinnen und Präsidenten der Industrie- und Handelskammern, der Handwerkskammern sowie der Landesvereinigung Unternehmerverbände in Rheinland-Pfalz an. „Wir werden gemeinsam die Bedeutung dieser Projekte für unsere Wirtschaft verdeutlichen.

Weiterlesen

VG Vallendar. Die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN aus der Verbandsgemeinde Vallendar beteiligten sich am internationalen Rhine Clean Up Day. In einer konzertierten Aktion säuberten die Freiwilligen den Rheinabschnitt zwischen Vallendar und Urbar von Abfällen unterschiedlichster Art. Neben zahlreichen kleineren Plastik- und Müllteilen wurden auch größere Gegenstände wie eine Matratze, Kanister, Eisenteile und diverse Flaschen entfernt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weinherbst 2025
Imageanzeige
5. KONEKT Rhein-Mosel
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Dilledapp-Fest Ettringen
Michelsmarkt Andernach
Michelsmarkt
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Dilledapp-Fest Ettringen
Ganze Seite Remagen
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#