Politik | 07.11.2022

Nächster Themenabend der FWG Weißenthurm am 16. November

Runter mit dem Energieverbrauch

Weißenthurm. Nach langer Coronapause hat die FWG Weißenthurm ihre Themenreihe wiederaufnehmen können. Am Mittwoch, den 16. November um 19 Uhr findet im Foyer der Stadthalle der nächste Themenabend „Runter mit dem Energieverbrauch“ statt.

Für das nicht nur durch den Ukrainekrieg so wichtig gewordene Thema konnte der Energieexperte Johannes Herold gewonnen werden.

Herr Herold ist sowohl für die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz als auch als unabhängiger Berater tätig. Mit seiner langjährigen Erfahrung auch im Unternehmensbereich und seiner spritzigen Art weiß er das notwendige Verständnis für einen sparsameren Umgang mit Energie zu wecken – und das, (fast) ohne dass man sich einschränken muss. In anschaulicher Weise erläutert er kostenlose und günstige Maßnahmen zum Energiesparen. So lässt sich der Stromverbrauch und die Energie für Heizung und Warmwasser senken, ohne sich groß einschränken zu müssen. Er zeigt, wie man mit kleinen Maßnahmen an Heizung und Gebäude eine Menge erreichen kann, ohne den Geldbeutel groß zu belasten. Gegenüber einem sorglosen Umgang mit Energie lassen sich leicht mehr als 10 Prozent Strom und 20 Prozent Heizenergie sparen. Unter dem Motto „Energiesparen ohne zu leiden“ sind alle Weißenthurmer aber auch alle andern herzlich zu dem spannenden und wichtigen Thema eingeladen.

Pressemitteilung

der FWG Weißenthurm

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.

Maifelder Landesstraßen-Update

  • Diana Helbich : Warum wurde die Straße nicht komplett saniert, so dass immer noch sehr schadhafte Straßensabschnitte davor und danach existieren wo zum Teil mit einem Geländewagen besser ist der Mitte gefahren wird,...
  • Winston Schmied: Gott sei Dank waren auf der Palästina Demo nur wenige Leute. Dieser Aufmarsch unmittelbar neben der alten Synagoge war eine Schande für Koblenz!
Dauerauftrag 2025
Weinfest Dernau
Expertise Bus
Dilledapp-Fest Ettringen
Dilledapp Fest in Ettringen
Tag der offenen Tür
Seniorengerechtes Leben
Rechtsanwaltsfachangestellte
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Neues Bestattungsgesetz
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Sinziger Stadtrat wählt Urgestein Heinrich Ax als Nachfolger von Alexander Albrecht zum Beigeordneten

Carsten Lohre ist Interimschef der neuen Stadtwerke Rhein-Ahr

Sinzig. Die Stadt Sinzig hat einen neuen Beigeordneten. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung Heinrich Ax (FWG) mit 25 Ja, acht Nein und zwei ungültigen Stimmen zum Nachfolger von Alexander Albrecht gewählt. Damit ist die Riege der Beigeordneten wieder komplett. Diese sind in der Reihenfolge der Vertretung des Bürgermeisters Hans-Werner Adams (CDU), Volker Thormann (FDP) und Heinrich Ax. Letzterer...

Weiterlesen

In Mayschoß machen Bürger ihrem Frust über das Vorgehen der ISB bei der Hilfe zum Wiederaufbau Luft

„Bürokratische Hürden treiben Betroffene in die Verzweiflung“

Mayschoß. Mehr als vier Jahre sind seit der Flut im Ahrtal vergangen. Und noch immer haben etliche Betroffene noch immer nicht die „schnelle und unbürokratische“ Hilfe bekommen, die seitens der Landesregierung und des Bundes kurze Zeit nach der Flut im Juli 2021 zugesagt wurde. Es ist eingetreten, was CDU-Urgestein Wolfgang Bosbach schon vor zweieinhalb Jahren bei einer Veranstaltung in Marienthal...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Herbstpflege
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Herbstkirmes in Franken
Herbstkirmes in Franken
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Ausverkauf - Michelsmarkt
dimido Anzeige Neuwied
Michelsmarkt
Stellenanzeige
Neueröffnung Wolken