Nächster Themenabend der FWG Weißenthurm am 16. November
Runter mit dem Energieverbrauch
Weißenthurm. Nach langer Coronapause hat die FWG Weißenthurm ihre Themenreihe wiederaufnehmen können. Am Mittwoch, den 16. November um 19 Uhr findet im Foyer der Stadthalle der nächste Themenabend „Runter mit dem Energieverbrauch“ statt.
Für das nicht nur durch den Ukrainekrieg so wichtig gewordene Thema konnte der Energieexperte Johannes Herold gewonnen werden.
Herr Herold ist sowohl für die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz als auch als unabhängiger Berater tätig. Mit seiner langjährigen Erfahrung auch im Unternehmensbereich und seiner spritzigen Art weiß er das notwendige Verständnis für einen sparsameren Umgang mit Energie zu wecken – und das, (fast) ohne dass man sich einschränken muss. In anschaulicher Weise erläutert er kostenlose und günstige Maßnahmen zum Energiesparen. So lässt sich der Stromverbrauch und die Energie für Heizung und Warmwasser senken, ohne sich groß einschränken zu müssen. Er zeigt, wie man mit kleinen Maßnahmen an Heizung und Gebäude eine Menge erreichen kann, ohne den Geldbeutel groß zu belasten. Gegenüber einem sorglosen Umgang mit Energie lassen sich leicht mehr als 10 Prozent Strom und 20 Prozent Heizenergie sparen. Unter dem Motto „Energiesparen ohne zu leiden“ sind alle Weißenthurmer aber auch alle andern herzlich zu dem spannenden und wichtigen Thema eingeladen.
Pressemitteilung
der FWG Weißenthurm