CDU-Fraktion setzt Zeichen für saubere Straßen und Plätze
Schluss mit dem Müll in Koblenz
Koblenz. Weggeworfene Kippen, Verpackungen und Abfall auf Gehwegen und Plätzen – damit soll Schluss sein, wenn es nach der CDU-Fraktion im Stadtrat geht. Gemeinsam mit Bürgermeisterin Ulrike Mohrs waren die Christdemokraten aus dem Koblenzer Stadtrat am Löhrrondell unterwegs, um sich vor Ort ein Bild von einem der Hotspots der städtischen Vermüllung zu machen. Mit dabei: die Stadträte August Hollmann, Ernst Knopp, Dr. Florence Klose, Tim Josef Michels und Philip Rünz.
„Wir wollen ein sauberes Koblenz und das heißt: weg mit dem Müll, her mit mehr Ordnung und Respekt im öffentlichen Raum“, so Ernst Knopp, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Oberbürgermeisterkandidat der CDU Koblenz. „Das Ordnungsamt leistet hier hervorragende Arbeit. Es zeigt Präsenz, kontrolliert und greift konsequent durch, genau das braucht es jetzt.“
Die Zahlen sprechen für sich: Im März und April 2025 wurden allein 188 Kontrollen durch den kommunalen Vollzugsdienst durchgeführt. Dabei wurden 33 Verstöße wegen illegaler Müllablagerung festgestellt, 10 wegen weggeworfener Zigarettenkippen und 15 wegen Vermüllung von Wegen und Plätzen. Zusätzlich wurden 80 sogenannte „Schrotträder“ registriert, 50 davon bereits entfernt, bei weiteren 30 läuft die Fristsetzung.
Für die CDU-Fraktion um den sicherheitspolitischen Sprecher Tim Josef Michels ist klar: „Diese Entwicklung wird jetzt konsequent politisch begleitet. Wer seine Stadt liebt, wirft den Müll nicht einfach auf die Straße!“
Pressemitteilung der
CDU Koblenz
Weitere Themen
Andernach braucht keine Alternative
- Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Tierheim MAyen
Selma und Schorsch – ein verliebtes Kaninchenpaar
Mayen. Selma und Schorsch kamen in einem desolaten Zustand ins Tierheim. Die beiden sind inzwischen kastriert, kerngesund, wunderschön und zahm.
Weiterlesen
Wanderwege werden aus Sicherheitsgründen gesperrt
13.12.: Drückjagd im Ahrweiler Wald
Ahrweiler. Die Jagdpächter der Ahrweiler Jagdreviere führen am kommenden Samstag, dem 13.12.2025 ab 9:00 Uhr eine gemeinsame Drückjagd auf Sauen im Ahrweiler Wald durch. Betroffen ist der Bereich Silberberg - Lanterhofen- Holzweiler Kreuz.
Weiterlesen
Gesprächs-Café für Trauernde in Meckenheim
In der Trauer nicht allein
Meckenheim. Einen geliebten Menschen zu verlieren ist schwer zu ertragen, viele Menschen fühlen sich in dieser Zeit hilflos, zerrissen und allein gelassen. Wer ist da, wenn ich meine Geschichte immer und immer wieder erzählen will? Wer versteht meine Gefühle? Wer hört mir zu und hält meine Tränen aus?
Weiterlesen
