Politik | 21.03.2025

Landtagsabgeordnete sieht auch das Land in der Pflicht

Schneider: „Krankenhausstandort Remagen muss erhalten bleiben“

Petra Schneider. Foto: Petra Schneider

Remagen. Am Donnerstag, 20. März, hat die Krankenhausverbund Linz/Remagen gemeinnützige GmbH einen Antrag auf Durchführung eines Schutzschirmverfahrens gestellt. Dazu sagt Petra Schneider, CDU-Landtagsabgeordnete im Wahlkreis 13: „Die Nachricht über die Einleitung des Schutzschirmverfahrens des Verbundkrankenhauses ist für die Bürgerinnen und Bürger eine sehr schlechte Nachricht. Gesundheitsminister Hoch verkennt die Situation, wenn er die die Nachricht als „nicht schön“ bezeichnet – es ist eine Katastrophe! Es ist von allerhöchster Dringlichkeit, dass der Krankenhausstandort, der die medizinische Versorgung von tausenden Bürgerinnen und Bürgern sichert, erhalten bleibt. Ich appelliere an alle Verantwortlichen, sich mit aller Kraft für den Erhalt einzusetzen. Auch das Land sehe ich in der Pflicht, alle nötigen Schritten einzuleiten um den Standort zu erhalten.“

Petra Schneider. Foto: Petra Schneider

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Kreishandwerkerschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Blick
Karneval in der Region
Karneval in Mendig
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Inspirierende Impulse für den beruflichen Wiedereinstieg

Neue Perspektiven nach der Elternzeit

Polch. Ende letzten Jahres fand im @Viedel in Polch die Informationsveranstaltung „Wie geht es für dich beruflich nach der Elternzeit weiter?“ statt. Organisiert von der Fachstelle Frühe Hilfen in Kooperation mit dem Jobcenter des Landkreises Mayen-Koblenz bot die Veranstaltung wertvolle Unterstützung für Frauen, die ihren beruflichen Wiedereinstieg planen oder neue Perspektiven entwickeln möchten.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Region
Öffnungszeiten Karneval
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Heizölanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht