Politik | 05.02.2021

Peter Moskopp unterstützt Arbeitskreis für Verkehrssicherheit

Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer

Peter Moskopp neben den „gelben Füßen“. Quelle: CDU St. Sebastian

St. Sebastian. „Wer kennt nicht die leidige Diskussion, dass Autofahrer sorglos den Gehweg als Fahrspur nutzen? Wer hat noch nicht erlebt, dass Fahrzeuge viel zu schnell durch unsere Gemeinde fahren, dass große LKWs die Engstellen der L126 passieren, die mitten durch den historischen Ortskern verläuft?“

Und genau zur Lösung dieser Probleme wird beides gebraucht: Akteure vor Ort sowie konzeptionelle Unterstützung aus dem Land. Der CDU-Ortsverband St. Sebastian hat hierzu einen Antrag zur Einrichtung eines „örtlichen Arbeitskreises für Verkehrssicherheit“ bei der Gemeindeverwaltung gestellt. Peter Moskopp, CDU-Landtagskandidat und erfahrener Kommunalpolitiker, hat dem Anfrage der CDU St. Sebastian gerne seine Unterstützung zugesagt, denn: „als ehrenamtlicher Ortsbürgermeister sind mir die Probleme rund um das Thema Verkehrssicherheit bestens bekannt“, so Peter Moskopp und stellt die Einrichtung der „gelben Füße“ in St. Sebastian positiv heraus.

Die „gelben Füße“ sind ein Beitrag, den Schulkindern den Weg zur Schule und wieder nach Hause sicherer zu machen. „Jede Maßnahme, die Verkehrssicherheit zu erhöhen, insbesondere diejenigen zu schützen, die täglich unsere Gehwege nutzen und zu den Schwächsten in unserem Straßenverkehrsleben gehören: Nämlich unsere Kinder, ist eine sinnvolle Maßnahme“, ergänzt Moskopp.

„Eben aus diesem Grund haben wir den Antrag fraktionsübergreifend gestellt und bitten alle Akteure zur Mitarbeit; darunter auch die zuständige Ordnungsbehörde, die zuständige Polizeiinspektion in Andernach sowie weitere Verkehrsexperten. Sobald es die aktuelle Situation zulässt, werden wir in der nächsten Sitzung des Ortsgemeinderates den Antrag zur Einrichtung des Arbeitskreises für Verkehrssicherheit zur Abstimmung bringen“, bestätigt die CDU St. Sebastian und bedankt sich bei Peter Moskopp für seine Unterstützung und seinen Einsatz im Sinne der örtlichen Verkehrssicherheit.

Pressemitteilung der

CDU St. Sebastian

Peter Moskopp neben den „gelben Füßen“. Quelle: CDU St. Sebastian

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Dauerauftrag
rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Dilledapp-Fest Ettringen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Michelsmarkt
Herbstmarkt Mertloch
Kooperation Klangwelle 2025
Empfohlene Artikel

Rheinland-Pfalz. Wirtschafts- und Verkehrsministerin Daniela Schmitt kündigt für kommenden Donnerstag angesichts der möglichen Streichung zentraler Verkehrsprojekte durch den Bund einen Infrastrukturgipfel mit den Präsidentinnen und Präsidenten der Industrie- und Handelskammern, der Handwerkskammern sowie der Landesvereinigung Unternehmerverbände in Rheinland-Pfalz an. „Wir werden gemeinsam die Bedeutung dieser Projekte für unsere Wirtschaft verdeutlichen.

Weiterlesen

VG Vallendar. Die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN aus der Verbandsgemeinde Vallendar beteiligten sich am internationalen Rhine Clean Up Day. In einer konzertierten Aktion säuberten die Freiwilligen den Rheinabschnitt zwischen Vallendar und Urbar von Abfällen unterschiedlichster Art. Neben zahlreichen kleineren Plastik- und Müllteilen wurden auch größere Gegenstände wie eine Matratze, Kanister, Eisenteile und diverse Flaschen entfernt.

Weiterlesen

Vallendar. Zweimal 100 Prozent für den Direktkandidaten und amtierenden Landtagsabgeordneten Peter Moskopp sowie seine Ersatzbewerberin Alexandra Menge bei der Aufstellungsversammlung für die Landtagswahl 2026. Die CDU-Mitglieder aus den Gemeindeverbänden Höhr-Grenzhausen (Westerwaldkreis), Vallendar, Weißenthurm sowie der Stadt Bendorf (Kreis Mayen-Koblenz) haben im Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen mit einem starken Zeichen den Startschuss für den anstehenden Wahlkampf gegeben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Komm-mit-Wanderung Kaisersesch

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 28. September veranstaltet der Kaisersescher Eifelverein seine traditionelle Gemeinschaftswanderung rund um Kaisersesch. Die Ortsgruppe Münstermaifeld des Eifelvereins nimmt wieder daran teil. Zur Auswahl stehen zwei Routen von ca. 7 und 11 Kilometer mit einer Verpflegungsstation entlang der Wanderstrecke. Der Weg ist vom Ausrichter markiert. Start und Ziel ist die...

Weiterlesen

„Alten Alten Herren“ des SV Ochtendung

Gemütlichen Abend verbracht

Ochtendung. Die „Alten Alten Herren“ des SV Ochtendung verbrachten ihren jährlichen „Gemütlichen Abend“ in diesem Jahr mit ihren Frauen bei bestem Herbstwetter am Ochtendunger Alten Bahnhof.

Weiterlesen

Sportverein 1919 Ochtendung e. V.

Ein Auftritt zum Vergessen

Ochtendung. „Eine Partie zum Vergessen“ lieferte der SV Ochtendung bei der SG Alzheim ab. Viele kurzfristige Ausfälle von Spielern ließen die Erfolgsaussichten der Gäste schon vor Spielbeginn schwinden. „Dass jedoch keiner Normalform auf den Platz bekam, war durch diesen Umstand nicht zu entschuldigen“, urteilte Co-Trainer Marco Krämer. Zu einfach fielen die Gegentreffer, schon nach einer guten halben...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Heizölanzeige
5. KONEKT Rhein-Mosel
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Weinfest Dernau
Expertise Bus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Dilledapp-Fest Ettringen
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Tag der offenen Tür
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris