Politik | 11.08.2025

CDU-Stadtratsfraktion begrüßt Verbindung zwischen Rauental und Goldgrube

Spatenstich für neue Rad- und Gehwegbrücke

Die CDU-Stadträte Peter Balmes, August Hollmann, OB-Kandidat Ernst Knopp, Marius Jakob und Landtagskandidat Philip Rünz mit Baudezernent Prof. Dr. Andreas Lukas beim Spatenstich für die neue Rad- und Gehwegbrücke zwischen Rauental und Goldgrube – ein Projekt, das Verbindungen schafft.  Foto: Philip Rünz

Koblenz. Mit dem symbolischen Spatenstich ist der Startschuss für den Bau der neuen Rad- und Fußgängerbrücke zwischen Rauental und Goldgrube gefallen – ein Projekt, das Stadtteile verbindet und neue Wege für Mobilität und Stadtentwicklung aufzeigt.

Die CDU-Stadtratsfraktion war mit mehreren Mitgliedern vertreten, darunter OB-Kandidat Ernst Knopp, Landtagskandidat Philip Rünz sowie die Stadträte Peter Balmes, August Hollmann und Marius Jakob.

Die Brücke wird künftig das Bahngelände überspannen und eine direkte Verbindung für Radfahrer und Fußgänger schaffen. Gleichzeitig eröffnet sie neue Perspektiven für das Verwaltungszentrum und die umliegenden Stadtteile. „Die Möglichkeiten sind da, dass die Brücke in den nächsten Jahren sehr viel Mehrwert für unsere Stadt schaffen kann“, so Ernst Knopp.

Philip Rünz ergänzt: „Jetzt kommt es darauf an, dass nach Fertigstellung der Brücke auch ein Schienenhaltepunkt mit guten Zugverbindungen hinkommt, der sich gut in den regionalen und überregionalen ÖPNV integriert.“

Für die CDU-Fraktion steht fest: Koblenz braucht Projekte, die Stadtteile verbinden, Lebensqualität steigern und neue Perspektiven eröffnen – genau dafür wird sie sich auch in den kommenden Jahren engagiert einsetzen. Pressemitteilung CDU Koblenz

Die CDU-Stadträte Peter Balmes, August Hollmann, OB-Kandidat Ernst Knopp, Marius Jakob und Landtagskandidat Philip Rünz mit Baudezernent Prof. Dr. Andreas Lukas beim Spatenstich für die neue Rad- und Gehwegbrücke zwischen Rauental und Goldgrube – ein Projekt, das Verbindungen schafft. Foto: Philip Rünz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • Michael Krah: Dies betrifft doch eher die gesamte Innenstadt. Das man spätestens besser nicht die Altstadt besucht ist doch bekannt,wenn man dies zum Thema macht ist man rassistisch und diskriminierend. Bewusst werden...
  • Michael Krah: Was passiert dann mit den Anwohnern? Wo sollen die ihre Autos abstellen? Oder wird zwischen Alte Burg und Deutscher Kaiser nur noch an Radfahrer vermietet? Was kommt als nächstes? Wegfall der Anlegestellen...
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Titel
quartalsweise Abrechnung
Neuer Katalog
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kurse November
Empfohlene Artikel

Mendig. 45 Mitglieder der CDU Senioren-Union des Gemeindeverbandes Mendig besuchten Trier, die älteste Stadt Deutschlands. Sie wurde 14 v.Chr. von den Römern gegründet.

Weiterlesen

Koblenz. Der „NeuroRaum“ ist ein niedrigschwelliges Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung, etwa durch Schlaganfall, Unfall oder Hirntumor, das im März 2025 ins Leben gerufen wurde. Betroffene und Angehörige können sich hier austauschen, gegenseitig unterstützen und soziale Kontakte knüpfen, die gerade in der Folge einer Hirnschädigung oftmals leiden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Förderverein St. Georgskirche Niederwerth

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Niederwerth. Der Förderverein St. Georgskirche e.V. Niederwerth lädt alle Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Illustration-Anzeige
Nachruf Regina Harz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Titelanzeige
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Festival der Magier