Politik | 19.11.2025

FDP Koblenz

Starkes Zeichen beim Fest der Demokratie

Florian Pernak. Foto: Samuel Schnitzler

Koblenz. Beim diesjährigen Fest der Demokratie in der Rhein-Mosel-Halle haben die FDP Koblenz und die Jungen Liberalen Koblenz mit einem gut besuchten Stand Präsenz gezeigt und zahlreiche Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern geführt.

Auch der Direktkandidat im Wahlkreis 8 (Koblenz/Lahnstein), Florian Pernak, war vor Ort und suchte aktiv den Austausch.

Das Fest der Demokratie, das jährlich demokratische Organisationen aus Koblenz und der Region zusammenführt, stand auch in diesem Jahr unter dem Leitgedanken, demokratisches Engagement sichtbar zu machen und den gesellschaftlichen Dialog zu fördern.

„In Zeiten, in denen Polarisierung und Vereinfachung viel Raum einnehmen, ist es wichtiger denn je, die demokratische Mitte sichtbar zu machen. Das Fest der Demokratie zeigt, wie stark und vielfältig unsere Zivilgesellschaft ist“, betonte Florian Pernak am Rande der Veranstaltung.

Am Stand der FDP und der Jungen Liberalen Koblenz informierten die Mitglieder über ihre politische Arbeit, aktuelle Projekte sowie Möglichkeiten, sich aktiv einzubringen. Besonders junge Besucher interessierten sich für die Aktivitäten der JuLis und ihre Initiativen zur Stärkung von Freiheit, Vielfalt und gesellschaftlicher Teilhabe.

„Unsere Demokratie lebt davon, dass Menschen miteinander sprechen – gerade dann, wenn sie unterschiedlicher Meinung sind. Beim Fest der Demokratie haben wir erlebt, wie viel Offenheit und Interesse in Koblenz für politische Mitgestaltung vorhanden ist“, so Pernak weiter.

Die FDP Koblenz bedankt sich bei allen Organisatoren, Mitwirkenden und Besucherinnen und Besuchern, die das Fest erneut zu einem lebendigen Zeichen für Zusammenhalt und demokratische Werte gemacht haben.

Pressemitteilung FDP Koblenz

Florian Pernak. Foto: Samuel Schnitzler

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Imageanzeige
Stellenanzeige Maschinenführer/anlagenmechaniker
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mann hielt einfach auf der B62 an

Kreis Altenkirchen: Autofahrer mit über 3,2 Promille erwischt

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Polizei freut sich über „kleines Weihnachtswunder“

Bargeld zurückgegeben: Ehrlicher Finder sorgt kurz vor Weihnachten für Freude

Zülpich/Bonn. Kurz vor dem Advent nahm eine kleine, erfreuliche Geschichte ihren Lauf: Ein 52-jähriger Mann aus Bonn fand am Samstag (29. November) im Bereich einer Turnhalle in Zülpich Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich, offen auf dem Boden liegend. Besonders verpackt, sodass sofort klar war, dass das Geld jemandem wichtig sein musste.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten _Filiale MHK
Stellenanzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige Medizinische Fachangestellte Urologie (m/w/d)
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße