Politik | 08.07.2025

Stellungnahme Rechtsanwalt Olaf Langhanki, Mainz zum Bericht des Landesministeriums im Disziplinarverfahren gegen Dr. Jürgen Pföhler

Olaf Langhanki.Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Stellungnahme Rechtsanwalt Olaf Langhanki, Mainz zum Bericht des Landesministeriums im Disziplinarverfahren gegen Dr. Jürgen Pföhler:

1. Die Vorwürfe, die das Innenministerium gegen Herrn Dr. Pföhler erhebt, sind verfehlt. Es handelt es sich um ein taktisches Manöver des Ministeriums, mit dem die Öffentlichkeit getäuscht und vom Versagen der damaligen Landesregierung, des damaligen Innenministers und der ADD abgelenkt werden soll.

2. Ich werde für Herrn Dr. Pföhler zu den - unbegründeten - Vorwürfen, die das Innenministerium über die Presse kolportieren lässt, innerhalb des Disziplinarverfahrens Stellung nehmen und mit entsprechenden Anträgen dafür Sorge tragen, dass das Versagen der damaligen Landesregierung, des damaligen Innenministers und der ADD ganz konkret in den Blick gerat.

3. Es ist skandalös und unterstreicht die Befangenheit der Behörde, dass eine Pressemitteilung erfolgt, bevor Herr Dr. Pföhler angehört und ihm Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben wurde.

4. Wir werden aufzeigen, dass das Ruhegehalt von Herrn Dr. Pföhler nicht antastbar ist.

Pressemitteilung Rechtsanwalt Olaf Langhanki, Mainz

Weitere Themen

Olaf Langhanki.Foto: privat

Leser-Kommentar
10.07.202518:19 Uhr
W. Hofmann

Ich kann die Sichtweise von Herrn Langhanki zur Art und Weise der öffentlichen Kommunikation in Teilen nachvollziehen. Worüber ich mich extrem ärgere und was ich unsäglich, geradezu unmenschlich gegenüber den Opfern der Katastrophe finde ist, dass Herr Dr. Pföhler stur jegliche Schuld und Verantwortung von sich weist und wie ein Kleinkind auf andere zeigt, die ja alles schuld sind. Ganz zu schweigen von fehlenden Signalen der Reue oder einer Entschuldigung.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Bestattungshelfer (m/w/d)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Ausstellung
Titelanzeige
Weinachtsmarkt Rheinbach