
Am 08.09.2025
PolitikSusanne Müller erneut in den Landesvorstand der SPD Rheinland-Pfalz gewählt
Kreis Ahrweiler. Die Freude bei der SPD Ahrweiler ist groß: Auf dem Landesparteitag in Idar-Oberstein wurde die Landtagsabgeordnete Susanne Müller erneut als Beisitzerin in den Vorstand des SPD-Landesverbands Rheinland-Pfalz gewählt. Das macht sie auch ein wenig stolz: „Ich freue mich sehr, dass die Delegierten mir wieder ihr Vertrauen geschenkt haben und ich weiterhin im Vorstand der SPD Rheinland-Pfalz mitarbeiten darf.
Die SPD Rheinland-Pfalz hat auf ihrem ordentlichen Landesparteitag in Idar-Oberstein ihren Landesvorstand neu gewählt und dabei ein gewohnt starkes Zeichen der Geschlossenheit gesetzt. Sabine Bätzing-Lichtenthäler wurde mit 98,94 Prozent der Delegiertenstimmen eindrucksvoll als Landesvorsitzende bestätigt. Die stellvertretenden Landesvorsitzenden wurden allesamt mit starken Ergebnissen in ihren Ämtern bestätigt: Alexander Schweitzer, Doris Ahnen sowie Sven Teuber. Zum neuen Generalsekretär wählten die Delegierten Gregory Scholz, der mit 96,92 Prozent Zustimmung ein starkes Mandat erhält.
Sabine Glaser, Vorsitzende der SPD im Kreis Ahrweiler betont: „Der Landesparteitag markiert nicht nur den personellen Auftakt in Richtung Landtagswahl 2026, sondern sendet auch ein deutliches Signal: Die SPD Rheinland-Pfalz ist bereit – mit klaren Zielen, einem erfahrenen Team und dem Anspruch, das Land weiterhin sozial, gerecht und zukunftsorientiert zu gestalten. Wir sind froh darüber, dass Susanne auch weiterhin die Interessen unserer Region im Landesvorstand vertreten wird.“
Susanne Müller ergänzt: „Meine Erfahrungen als Abgeordnete in Mainz, aber auch meine Nähe zur Basis in die Ortsvereine hinein kommen dieser Arbeit stark zugute. Ich möchte weiterhin eine starke Stimme für unsere Region sein und sicherstellen, dass nicht nur beim Thema Wiederaufbau unsere Region im Landesverband Gehör findet.“
Pressemitteilung
SPD im Kreis Ahrweiler