CDU Kehrig schlägt Kandidaten vor
Timo Kanzinger kandidiert für das Amt des VG-Bürgermeisters
Kehrig. Die CDU Kehrig hat mit Timo Kanzinger (44) ihren Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters für die Verbandsgemeinde vorgestellt. Die Kandidatur erfolgt in einer besonderen Situation: Der bisherige Amtsinhaber war plötzlich verstorben und hat in der Region eine große Lücke hinterlassen.
Kanzinger, zweifacher Familienvater, ist in Kehrig aufgewachsen und lebt bis heute dort. Er gilt als tief in der Vordereifel verwurzelt. Nach der Mitgliederversammlung kann Kanzinger auf eine breite Unterstützung zählen: 13 Ortsverbände stehen hinter ihm.
„Wir sind eine tief verwurzelte Partei, die aus jedem der 27 Ortsgemeinden weiß, wo der Schuh drückt“, betont Kanzinger.
Beruflich bringt er als Oberstleutnant umfassende Erfahrung mit. Er studierte Öffentliches Recht und Verwaltung an der Universität der Bundeswehr in München - weiß daher wie komplexe Verwaltungsprozesse effizient gesteuert, rechtliche Rahmenbedingungen sicher eingehalten und wirtschaftliche Zusammenhänge zum Nutzen der Bürgerinnen und Bürger berücksichtigt werden können.
In den kommenden Wochen will Kanzinger den Austausch mit den Menschen in der gesamten Verbandsgemeinde suchen und die Anliegen aus allen Ortsgemeinden aufnehmen.
Pressemitteilung CDU Kehrig
