Politik | 18.08.2025

CDU-Stadtverband Mülheim-Kärlich

Traditionen bewahren und behutsam weiterentwickeln

V.li. Peter Moskopp (MdL und Wahlkreisabgeordneter), Kira I. (Kirschblütenkönigin) und Winfried F. Erbar (Ehrenamtlicher Erster Beigeordneter der VG Weißenthurm). Foto: privat

Mülheim-Kärlich. „Mülheim singt und tanzt!“, so lautete das Motto der diesjährigen Kirmes im Stadtteil Mülheim. Vier Tage lang wurde ein buntes Programm für die Gäste aus Nah und Fern geboten. Höhepunkt war zweifelsfrei der Festumzug mit der anschließenden Baumaufstellung, begleitet von den Rheinischen Musikfreunden Kettig.

„Die große Anzahl von Repräsentanten der Mülheim-Kärlicher Vereine zeigt, welche hohe Bedeutung das Ehrenamt in unserer Region hat. Es war ein großer Festumzug bei schönstem Sommerwetter“, so Landtagsabgeordneter Peter Moskopp, der ebenfalls vor Ort war.

Dass Traditionen auch aufgrund geänderter Rahmenbedingungen fortgesetzt werden können und müssen, zeigt die Maria-Himmelfahrt-Kirmes: Der Verein Initiative Mülheim-Kärlich hat mit der Gastronomie und mit tatkräftiger Unterstützung örtlicher Vereine die Weiterführung der Mülheimer Kirmes gesichert.

Seit dem letzten Jahr hat die Initiative die komplette Organisation übernommen. Sowohl auf dem Festplatz vor der Rheinlandhalle als auch im Ortskern war ein reger Betrieb zu verzeichnen. Auf der Bühne wurde ein tolles Rahmenprogramm präsentiert Weithin sichtbar war auch das Symbol des Mülheimer Kirchweihfestes: Die „decksten Kirsche“. Der ökumenischen Festgottesdienst am Sonntag morgen erinnerte an den eigentlichen kirchlichen Ursprung und Anlass der Kirmes.

Pressemitteilung des

CDU-Stadtverbandes

Mülheim-Kärlich

V.li. Peter Moskopp (MdL und Wahlkreisabgeordneter), Kira I. (Kirschblütenkönigin) und Winfried F. Erbar (Ehrenamtlicher Erster Beigeordneter der VG Weißenthurm). Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werksverkauf
2+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
150 Jahre
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung (Personalsuche)
Filiale Andernach
Empfohlene Artikel
V.li. Peter Moskopp, Gudrun Kretschmann, Frank Klemm.
12

Kettig. Im Rahmen der Mitgliederversammlung der CDU Kettig im Mai 2026 standen neben den turnusmäßigen Vorstandsneuwahlen vor allem der Dank und die Anerkennung für Gudrun Kretschmann im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
1135

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW
724

Die Traktorfahrerin wurde schwerstverletzt

15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW

Meudt. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Lkw ist die Fahrerin des landwirtschaftlichen Fahrzeugs am heutigen Tag schwerstverletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte die Traktorfahrerin von der L 300 nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Zeitgleich setzte der hinter ihr fahrende Lkw zum Überholen an. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Weiterlesen