Politik | 02.03.2021

Petra Schneider, CDU-Landtagskandidatin im Wahlkreis 13, besuchte die Firma wolfcraft

Unternehmergeist mit Herz

Petra Schneider, CDU-Landtagskandidatin im Wahlkreis 13, besucht die Firma wolfcraft in Kempenich (v.l.n.r.): Elfi Pauly, Landtagskandidatin Petra Schneider und Thomas Wolff. Foto: privat

Kempenich. Die Firma wolfcraft mit Sitz in Kempenich hat bei ihrer Gründung im Jahre 1949 den Trend des Heimwerkens in ganz Deutschland mitgestaltet. Auch heute zeigt sich die Firma als überregional bekannter Werkzeughersteller mit vielen Ideen. Das Brohltaler Unternehmen beliefert Baumärkte, Heimwerker und sogar große Online-Versandhändler. Von dieser Kreativität konnte sich nun Petra Schneider, Landtagskandidatin im Wahlkreis 13, bei einer Betriebsbesichtigung mit Geschäftsführer Thomas Wolff überzeugen. „Nicht umsonst ist wolfcraft eines der Top-Unternehmen im Brohltal und dem ganzen Kreis Ahrweiler“, stellte sie schnell fest. Wie Thomas Wolff erläuterte, stehen in naher Zukunft einige Erweiterungen an. Neben der gerade eingeweihten Logistikhalle soll im nächsten Jahr eine Erweiterung des Verwaltungsgebäudes stattfinden. Petra Schneider imponierte nicht nur der Unternehmergeist bei wolfcraft. Denn seit den 1970er Jahren werden die Mitarbeiter am Gewinn des Familienbetriebs, der in zweiter Generation geführt wird, beteiligt. „Das ist Unternehmenskultur mit Weitsicht und einem Herz am rechten Fleck“, sagt Schneider. „Auf solche Firmen können wir stolz sein“, fügt die Kommunalpolitikerin hinzu. Jetzt gelte es auch im Land wieder verstärkt den Fokus auf Unternehmen mit hohem Sozialbewusstsein zu lenken. „Firmen wie diese drücken Wertschätzung gegenüber ihren Mitarbeitern aus – jetzt muss die Landespolitik für eine gute Infrastruktur mit flächendeckendem Datennetz und den Abbau von Bürokratiehürden sorgen, damit die Firmen weiterhin erfolgreich wirtschaften können“, sagt Schneider. Auch in der Familienbetreuung geht wolfcraft neue Wege. Seit 25 Jahren besteht die firmeninterne Kindertagesstätte. Das löst Betreuungsengpässe und sorgt für ein familiäres Betriebsklima. Auch die Kita wurde im Laufe der Jahre ausgebaut. Noch kommen hier 25 Kinder unter und schon bald sollen es 40 Plätze sein. „Hier wurde ein Thema schon vor einem Vierteljahrhundert gelöst, was uns heute mehr denn je beschäftigt“, lobt Schneider das zukunftsweisende Konzept. Pressemitteilung

CDU-Landtagskandidatin

Petra Schneider

Petra Schneider, CDU-Landtagskandidatin im Wahlkreis 13, besucht die Firma wolfcraft in Kempenich (v.l.n.r.): Elfi Pauly, Landtagskandidatin Petra Schneider und Thomas Wolff. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Fahrer für Schülerverkehr
Wahlanzeige 5 von 6
Unterstützeranzeige-Lukas Will-
Mitarbeiter*in als Sekretariatskraft m/w/d
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler
Ahrweiler
Empfohlene Artikel
19

Mit großem Unverständnis verfolge ich die geplante 17. Bebauungsplanänderung Nr. 21 Schierlay. Was hier als notwendige Entwicklung dargestellt wird, wirkt bei genauerem Hinsehen eher wie ein Projekt, das über die Köpfe der Bürgerinnen und Bürger hinweg vorangetrieben werden soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
31

Transport eines Bauwagens macht temporäre Einschränkungen notwendig

26.03.: Halteverbot in Segendorf erforderlich

Neuwied. Neuwieds KiTa-Landschaft wächst! In Segendorf geht in wenigen Wochen eine neue Waldkita in Betrieb. Dazu wird in Kürze der Bauwagen angeliefert, was kurzfristige Einschränkungen im Straßenraum notwendig macht. Für den Transport wird entlang der Anlieferungsstrecke ein einseitiges, durchgehendes Halteverbot inklusive der Parkbuchten eingerichtet.

Weiterlesen

Die ersten Fertigstellungen am Denkmal.  Foto: privat
13

Gemütliches Zusammensein im Ort stärken

JGV Ariendorf verschönert Denkmal und Dorfplatz

Ariendorf. Dem Junggesellenverein Ariendorf ist es ein großes Anliegen, dass das Dorf ein Treffpunkt für die Gemeinschaft bleibt. Gerade für das Vereinsleben des JGVs sind hier das Denkmal und der Dorfplatz wichtige Orte. Sei es zur Austragung von Festen (Kirmes, Fietzenmarkt etc.) oder für das gemütliche Beisammensein innerhalb des Vereins.

Weiterlesen

Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Daueranzeige
Ostern -Filiale Mülheim-Kärlich
Ostern-Filiale Dernbach
Imagewerbung
Unterstützeranzeige - Verena Schütz-
Betriebsferien Ostern 2026
Koch zur Aushilfe
Thomas Probstfeld
Lossprechung Elektro Innung
Wahlwerbung Thomas Meyer
Lossprechungsfeier Elektro-Innung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#