FWG-Kreistagsfraktion Ahrweiler

Unterstützung derheimischen Gastronomie

Unterstützung der
heimischen Gastronomie

Nachdem das Land die Öffnung der Gastronomiebetriebe, mit Auflagen, wieder erlaubt hat, hat die Kreis-FWG ihre erste Fraktionssitzung im Hotel und Landgasthof zum Bockshahn in Spessart durchgeführt.Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Nachdem das Land die Öffnung der Gastronomiebetriebe, mit Auflagen, wieder erlaubt hat, hat die Kreis-FWG ihre erste Fraktionssitzung im Hotel und Landgasthof zum Bockshahn in Spessart durchgeführt. Der Wirt Norbert Nett freut sich mit den Fraktionsmitgliedern, dass man in einer Präsenzsitzung, mit dem notwendigen Abstand, eine bessere Kommunikation hatte, als in Video- oder TELKO-Sitzungen. Zukünftig wollen wir wieder, natürlich unter Berücksichtigung der jeweiligen Bedingungen, die gastronomischen Angebote im Kreis für unsere Sitzungen/Versammlungen nutzen. Neben der Beratung zu anstehenden Sitzungen beim Kreis, wurden insbesondere die Themen Energie, Straßenbau, Hochwasser- und Brandschutz, sowie die Finanzlage diskutiert. Zu den Finanzen müsste das Land angesprochen werden, denn niedrigere Steuereinnahmen in 2020, aber insbesondere im nächsten Jahr, ergeben eine höhere Zuweisung durch das Land bei den Schlüsselzuweisungen. Aufgrund unserer Anfrage beim Umwelt-Ministerium zur Förderung von kombinierten Hochwasser- und Brandschutzbecken hat man von dort eine Konzeptstudie als Pilotprojekt ins Gespräch gebracht. Da dieses Projekt im Umfeld von Kesseling angedacht ist, wurde die VG Altenahr informiert. Das zugesagte Gespräch hat noch nicht stattgefunden.

Pressemitteilung

FWG-Kreistagsfraktion