Politik | 24.06.2025

Vereine aus Koblenz zu Gast bei MdL Wefelscheid

Vor dem Landtag in Mainz. Foto: Claas Osterloh

Koblenz. Kürzlich besuchten rund vierzig Mitglieder verschiedener Koblenzer Vereine den Landtagsabgeordneten Stephan Wefelscheid im Mainzer Landtag. Vertreten waren der Yacht Club Rheinlache e.V., der Boxerklub Koblenz e.V. sowie der Akkordeon-Club Koblenz e.V.

Nach gemeinsamer Anreise mit dem Bus stand zunächst eine spannende Führung durch die Studios und den Fernsehgarten des ZDF auf dem Lerchenberg auf dem Programm. Anschließend fuhr die Gruppe weiter zum Landtag in Mainz. Dort hatte die Gruppe im Rahmen einer Führung die Gelegenheit, das Deutschhaus und insbesondere den Plenarsaal vor Ort in Augenschein zu nehmen.

Danach gab es reichlich Gelegenheit, um sich intensiv mit dem Abgeordneten auszutauschen. Abgerundet wurde der Tag von einem gemeinsamen Abendessen auf Einladung des Abgeordneten Wefelscheid.

„Es war ein spannender Tag mit vielen guten Gesprächen. Besonders gefreut hat mich, dass ich dem Boxerklub heute eine Antwort der Stadtverwaltung weitergeben konnte, dass die Grünstreifen vor ihrem Vereinsgelände zukünftig freigeschnitten werden und so wieder Autos geparkt werden können“, so Wefelscheid, der das Problem an die Stadtverwaltung herangetragen hatte.

„Gerade die vielen interessierten Fragen im Abgeordnetengespräch haben mir wieder einmal gezeigt, wie wichtig der direkte Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern auch im Rahmen solcher Fahrten ist“, resümiert Wefelscheid. „Dass so viele Vereine am Austausch mit der Politik interessiert sind, ist für mich ein klares Zeichen, auch in Zukunft weiter aktiv auf die Koblenzer Vereine zuzugehen und das Gespräch anzubieten. Ich hoffe, die Teilnehmer konnten an diesem Tag einiges für sich mitnehmen und freue mich schon auf die nächste Fahrt.“

Wer ebenfalls an einer Abgeordnetenfahrt teilnehmen möchte, kann sich gerne an das Abgeordnetenbüro Wefelscheid wenden unter info@stephan-wefelscheid.de.

Pressemitteilung des

Büro von MdL Wefelscheid

Vor dem Landtag in Mainz. Foto: Claas Osterloh

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • K. Schmidt: Was ich nicht machen werde: Brandmauern sinnvoll finden, wenn Mehrheiten dadurch nicht mit Grundschulmathematik zu begründen sind, sondern von linken Minderheiten vorgegeben werden. Erst recht wenn sowas auf kommunaler Ebene probiert wird.
  • K. Schmidt: Was ich gegen Rechtsaußen mache? Ich differenziere. Ich kann den unterschiedlichen Anteil der Ausländer an der Kriminalstatistik und der Gesamtbevölkerung kritisch sehen, und trotzdem integrationswillige Migranten in ihren Bemühungen unterstützen.
  • H. Schüller: Und was denken Sie gegen Rechtsaußen zu tun? Das ist nämlich das Thema hier.
Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Illustration-Anzeige
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige "Logistik"
Einladung Mitgliederversammlung
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der „NeuroRaum“ ist ein niedrigschwelliges Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung, etwa durch Schlaganfall, Unfall oder Hirntumor, das im März 2025 ins Leben gerufen wurde. Betroffene und Angehörige können sich hier austauschen, gegenseitig unterstützen und soziale Kontakte knüpfen, die gerade in der Folge einer Hirnschädigung oftmals leiden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Dorfgemeinschaft St. Katharinen feiert ihr 50-jähriges Jubiläum auch auf der Kirmes des JGV Lorscheid

Königin Irene Hack führt Dorfgemeinschaft beim Königszug in St. Katharinen an

St. Katharinen. Seit 2018 hält der Junggesellenverein JGV Einigkeit Lorscheid die Tradition der Kirmes St. Katharinen als alleiniger Ausrichter am Leben! Dabei konnten sie auch in diesem Jahr wieder auf die Unterstützung des JGV Hargarten und die Teilnahme der Dorfgemeinschaft zählen, die in diesem besonderen Jahr auf stolze 50 Jahre Vereinsgeschichte zurückblickt.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Image Anzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Rund ums Haus
Imageanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Regina Harz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Festival der Magier
Allerheiligen -Filiale Dernbach