Stadt Lahnstein: Fachbereichsausschuss 4
Vergabe der Planungsleistungen für eine Lahnquerung beraten
Lahnstein. Am Mittwoch, 10. Januar trat der Fachbereichsausschuss 4 im Multifunktionsraum, Kaiserplatz 1, Lahnstein, zusammen. In der Sondersitzung befasste sich der Ausschuss mit der Vergabe der Planungsleistungen für eine neue Lahnquerung.
Die zu vergebenen Planungsleistungen beinhalten die Ingenieurleistungen, wie Objektplanung, Tragwerksplanung und Verkehrsanlagen, einschließlich der erforderlichen Anbindungen an die bestehenden Rad- und Fußgängerwege in Niederlahnstein und in Oberlahnstein vom Hafenköpfchen bis zum Parkplatz Rheinkrone.
Im Rahmen des vorgeschalteten Teilnahmewettbewerbs wurden zwei Ingenieurbüros aufgerufen, ihre Angebote für Los 1 „Objekt- und Tragwerksplanung“ sowie für Los 2 „Verkehrsanlagen“ einzureichen. Das Verhandlungs- und Präsentationsverfahren der Büros erfolgte am 8. Januar 2024 in der Stadthalle.
Nach Vorstellung des Ergebnisses der Prüfung und Wertung der Angebote, wurde eine entsprechende Beschlussempfehlung gefasst. Der Stadtrat entscheidet hierüber in seiner nächsten Sitzung am Montag, 15. Januar.
Weitere Informationen zu anstehenden Sitzungsterminen finden sich auf der städtischen Webseite unter www.lahnstein.de/stadt.
Pressemitteilung der
Stadtverwaltung Lahnstein
