Politik | 25.01.2021

CDU-Landtagskandidat Peter Moskopp zu Besuch bei Unternehmen in Bassenheim

Vergangene Monate waren nicht optimal

(v.l.) CDU-Landtagskandidat Peter Moskopp und Stephan Fincke (Geschäftsführer). Foto: privat

Bassenheim. Der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 10, Peter Moskopp, hatte die Gelegenheit die Firma FINCKE-Hygiene in Bassenheim zu besuchen. Ein Unternehmen, das gerade in Zeiten der Pandemie vor besonderen Herausforderungen stand und immer noch steht. Seit vielen Jahren werden Kunden mit Hygieneartikeln aller Art beliefert und maßgeschneiderte Hygienekonzepte erstellt. Der Geschäftsführer des Unternehmens, Herr Stephan Fincke, erläuterte, dass man aber auch unter schwierigen Bedingungen Lösungen für alle Kunden anbieten konnte und verwies an der Stelle auf das große Engagement aller Mitarbeiter. Die Nachfrage nach Desinfektionsmitteln und Mund- und Nasenbedeckungen war explosionsartig gestiegen und stellte besondere Herausforderungen an die Beschaffung. Trotzdem konnte man sich in einen extrem überhitzen Markt behaupten, um so für die Kunden die verlässliche Versorgung und den gewohnt guten Service zu bieten. Im Gespräch konnten verschiedene Bereiche aus Sicht eines Unternehmers intensiv und auch kritisch besprochen werden. Dabei ging es einerseits um die Überbürokratisierung im täglichen Arbeitsablauf, die immer mehr Zeit und auch Geld in Anspruch nimmt, als auch um Einzelmaßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie, die viele Kunden des Hauses, darunter auch viele Gastronomiebetriebe, wirtschaftlich hart getroffen haben und natürlich auch an der Fa. FINCKE-Hygiene nicht spurlos vorbeigehen. Hier waren sich beide Gesprächspartner einig, dass in den vergangenen Monaten nicht alles optimal gelaufen ist und man einen Weg finden müsse, aus dieser Krise wirtschaftlich wieder einigermaßen vernünftig rauszukommen ohne dabei den Schutz der Gesundheit zu vernachlässigen. Intelligente und innovative Konzepte seien hier gefragt. Herr Fincke wird mit seinem sehr gut aufgestellten Unternehmen dazu weiter einen wertvollen Beitrag leisten. Peter Moskopp nahm aus diesem Gespräch viel mit und versprach, sich in Mainz für die Belange der Gewerbetreiben und Selbständigen einzusetzen. Pressemitteilung

Peter Moskopp, CDU

(v.l.) CDU-Landtagskandidat Peter Moskopp und Stephan Fincke (Geschäftsführer). Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Herbstpflege
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Weinfest Dernau
Dilledapp Fest in Ettringen
Ausverkauf - Michelsmarkt
Anzeige (September)
Neues Bestattungsgesetz
Empfohlene Artikel

Winningen. „Auf die DLRG, die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft, ist Verlass - und das nicht nur, wenn es ums Wasser geht“, sagt der Koblenzer Bundestagsabgeordnete Josef Oster (CDU). Im Rahmen seiner Sommertour besuchte der rührige Politiker neben vielen weiteren Institutionen, Unternehmen und Vereinen auch die DLRG Untermosel und tauschte sich in Winningen mit dem Vorsitzenden Michael Fischer über die wertvolle Vereinsarbeit aus.

Weiterlesen

Rheinland-Pfalz. Wirtschafts- und Verkehrsministerin Daniela Schmitt kündigt für kommenden Donnerstag angesichts der möglichen Streichung zentraler Verkehrsprojekte durch den Bund einen Infrastrukturgipfel mit den Präsidentinnen und Präsidenten der Industrie- und Handelskammern, der Handwerkskammern sowie der Landesvereinigung Unternehmerverbände in Rheinland-Pfalz an. „Wir werden gemeinsam die Bedeutung dieser Projekte für unsere Wirtschaft verdeutlichen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
5. KONEKT Rhein-Mosel
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Weinfest Dernau
Weinfest Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Anzeige zu Erhard Bußmann
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Seniorengerechtes Leben
PR Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#