Politik | 01.03.2021

CDU-Landtagskandidat Peter Moskopp

Verzicht auf Straßenwahlkampf

CDU-Landtagskandidat Peter Moskopp verzichtet auf den Straßenwahlkampf. Foto: privat

Region. Auf Grund der bestehenden Corona-Pandemie wird der CDU Landtagskandidat Peter Moskopp keinen Straßenwahlkampf mit Infoständen, Haustüraktionen o.ä. durchführen.

Zwei Wochen vor den Landtagswahlen am 14. März beginnt üblicherweise der Straßenwahlkampf mit Infoständen, Haustürbesuchen und ähnlichen Aktivitäten. Die Pandemie hält aber alle weiter im Griff und wirft verstärkt ihre Schatten auf diesen Wahlkampf. Infostände sind unter bestimmten Bedingungen und Voraussetzungen möglich und ein zentrales Instrument des Wahlkampfes. Es stellt sich dennoch die Frage, ob es richtig, sinnvoll und angemessen ist, auch alles das zu tun, was erlaubt ist.

Flyer verteilen in der Fußgängerzone, ein Vor-Ort-Gespräch mit dem CDU Landtagskandidaten: all das gibt es während der Corona-Pandemie nur selten. „Der Kontakt mit den BürgerInnen ist mir zwar sehr wichtig, aber die Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus ist mir im Hinblick auch auf die Ausbreitung von Corona Mutationen zu groß. Das Risiko, mit diesen Aktionen zur Verbreitung der Pandemie beizutragen, ist mir zu hoch und daher nicht verantwortbar.

Ich lade die BürgerInnen dazu ein mit mir den telefonischen Kontakt unter der Mobilnummer (01 60) 7 14 65 28 oder die Möglichkeit der digitalen Bürgersprechstunde zu nutzen. Darüber hinaus finden Sie weitere Informationen auf meiner Homepage www.Peter-moskopp.de, auf meiner Facebookseite Peter Moskopp oder auf instagram unter „moskopp21“. Umso mehr freue ich mich, nach der Pandemie Sie zu treffen und mit Ihnen Gespräche zu führen“, so Peter Moskopp.

Pressemitteilung des

Büro von Peter Moskopp

CDU-Landtagskandidat Peter Moskopp verzichtet auf den Straßenwahlkampf. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dilledapp-Fest Ettringen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Neues Bestattungsgesetz
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenausschreibung Tourismus VG
Herbstmarkt Mertloch
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Dritte Synodalversammlung im Pastoralen Raum Mayen

Jetzt Themenwünsche einreichen und Delegierte benennen

Mayen. Am 22. November 2025 kommen Christen aus dem Pastoralen Raum Mayen in Kottenheim zur dritten Synodalversammlung zusammen. Auch dieses Jahr werden Delegierte von ihren christlichen und kirchlichen Gruppen, Gremien, Vereinigungen, Institutionen und Einrichtungen – den sogenannten Orten von Kirche – zur Synodalversammlung entsandt.

Weiterlesen

Volleyball Jugendmeisterschaften männliche U18

Siegreiche Vorrunde: Volleyballer ziehen in die nächste Runde ein

Linz. Nach zwei Jahren Pause meldete der VFB Linz nun wieder eine Mannschaft für die Jugendmeisterschaften U18 im Volleyball. Am Samstag den 6. September stand die Vorrunde an. Ziel war es ein Spiel zu gewinnen, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Stellenanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weinherbst 2025
Weinfest in Dernau
Weinfest in Dernau
Anzeige zu Erhard Bußmann
Michelsmarkt Andernach
PR Anzeige
Michelsmarkt
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Stellenanzeige
Dilledapp-Fest Ettringen
Anzeige Andernach
Titelanzeige