Politik | 28.04.2022

Jusos bedanken sich bei allen Spendenden und rufen zu Solidarität auf

„Waffeln für die Ukraine“ bringt stattliche Spendensumme

Mit der Aktion „Waffeln für die Ukraine“ haben die Jusos (Jungsozialistinnen und -sozialisten in der SPD) im Kreis Mayen-Koblenz an zwei Samstagen im März Spenden für die Ukraine gesammelt. Foto: privat

Kreis Mayen-Koblenz. Mit der Aktion „Waffeln für die Ukraine“ haben die Jusos (Jungsozialistinnen und -sozialisten in der SPD) im Kreis Mayen-Koblenz an zwei Samstagen im März Spenden für die Ukraine gesammelt. Insgesamt kamen dabei 753,80 Euro zusammen. Die Einnahmen wurden bereits 1:1 an das Aktionsbündnis „Deutschland hilft“ gespendet. „Wir bedanken uns herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, die es ermöglicht haben, dass wir eine solche Summe an das Aktionsbündnis spenden konnten. Die Spendenbereitschaft war überwältigend“, so Elias Wilbert, stellv. Vorsitzender der Jusos MYK und Vorsitzender der Jusos Mayen, der die Aktion initiiert und organisiert hat. Besonders bedanken möchten sich die Jusos auch bei Brotbäcker Thielen für die Spende des Waffelteigs sowie bei der Mayener Suppenküche für die Bereitstellung des Waffeleisens. „Die Spenden und Hilfsbereitschaft sind ein tolles Zeichen der Solidarität in diesen Zeiten. Danke an alle, die dazu beigetragen haben - und danke an alle, die diese Solidarität nach wie vor jeden Tag auf unterschiedlichste Weise verwirklichen.“ Abschließend rufen die Jusos dazu auf, sich weiterhin solidarisch zu zeigen mit Geflüchteten aus der Ukraine, aber auch mit allen anderen Menschen, die zu uns kommen, um hier Schutz und Sicherheit und eine Zukunft zu finden. „Es darf kein Unterschied gemacht werden nach Herkunft, Hautfarbe oder Religion von Geflüchteten. Diese Menschen brauchen unsere Hilfe - egal, woher sie kommen“, so Elias Wilbert und Svenja Budde abschließend.

Pressemitteilung

Jusos Mayen-Koblenz

Mit der Aktion „Waffeln für die Ukraine“ haben die Jusos (Jungsozialistinnen und -sozialisten in der SPD) im Kreis Mayen-Koblenz an zwei Samstagen im März Spenden für die Ukraine gesammelt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Ostergruß
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (April)
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
23

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
9

Ergebnisoffene Sondierungsgespräche der Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied für eine Fusion werden nicht weiterverfolgt

Fokus der Sparkassen liegt auf eigenständiger Weiterentwicklung

Region. Nach intensiver und ergebnisoffener Prüfung haben die beteiligten Häuser (Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied) entschieden, die Gespräche über eine mögliche Fusion nicht weiterzuführen.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
8

Die Magic Dancers Remagen stellen sich vor:

Ein traditionsreicher Verein mit Herz und Leidenschaft

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Titel
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in