Politik | 03.06.2025

Wefelscheid begrüßt Vereine aus Koblenz im Mainzer Landtag

Besuchergruppe mit Wefelscheid vor dem Deutschhaus in Mainz. Foto: Nadine Hörter

Koblenz. Kürzlich besuchten über dreißig Mitglieder verschiedener Koblenzer Vereine den Landtagsabgeordneten Stephan Wefelscheid im Mainzer Landtag. Vertreten waren der Politische Stammtisch aus der Goldgrube, die Vorstädter Kirmesgesellschaft, der Ortsverband Mittelrhein des Deutschen Amateur Radio Club e.V. sowie der Bonsai Team Koblenz-Mittelrhein e. V.

Nach gemeinsamer Anreise mit dem Bus stand zunächst eine Führung durch den Botanischen Garten auf dem Programm. Anschließend fuhr die Gruppe weiter zum Landtag in Mainz. Dort hatte die Gruppe im Rahmen einer Führung die Gelegenheit, den Plenarsaal und dessen Geschichte vor Ort in Augenschein zu nehmen.

Danach gab es reichlich Gelegenheit, um sich intensiv mit dem Abgeordneten auszutauschen. Abgerundet wurde der Tag von einem gemeinsamen Abendessen auf Einladung des Abgeordneten Wefelscheid.

„Es war ein schöner Tag mit vielen interessanten Gesprächen. Vor allem die interessierten Fragen im Abgeordnetengespräch haben mir wieder einmal gezeigt, wie wichtig der direkte Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern auch im Rahmen solcher Fahrten ist“, resümiert Wefelscheid. „Besonders freut mich, dass das Interesse bei den Vereinen an Austausch mit der Politik so groß ist. Ich hoffe, die Teilnehmer konnten an diesem Tag einiges für sich mitnehmen und freue mich schon auf die nächste Fahrt.“

Wer ebenfalls einmal an einer Abgeordnetenfahrt teilnehmen möchte, kann sich gerne an das Abgeordnetenbüro Wefelscheid wenden unter info@stephan-wefelscheid.de.

Pressemitteilung des

Büro von Stephan Wefelscheid

Besuchergruppe mit Wefelscheid vor dem Deutschhaus in Mainz. Foto: Nadine Hörter

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Titel
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Anzeige KW 42
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der „NeuroRaum“ ist ein niedrigschwelliges Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung, etwa durch Schlaganfall, Unfall oder Hirntumor, das im März 2025 ins Leben gerufen wurde. Betroffene und Angehörige können sich hier austauschen, gegenseitig unterstützen und soziale Kontakte knüpfen, die gerade in der Folge einer Hirnschädigung oftmals leiden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis MYK. Am Freitag, 14.11.2025 von 17:00 - 18:30 Uhr bieten die LandFrauen Mayen-Koblenz für Groß und Klein eine Fackelschein-Führung im Römerbergwerk Meurin in Kretz an. Teilnehmen können LandFrauen und Gäste für einen Kostenbeitrag von acht Euro pro Mitglied und zehn Euro für Gäste (Kinder bis einschl. 13 Jahre fünf Euro)

Weiterlesen

Martin Seidler gastiert mit einzigartigen Parodien über die St. Martins-Legende im Kuchenhaus

Kommt St. Martin in diesem Jahr früher?

Mendig. Martin Seidler, der beliebte SWR-Moderator, gastiert am 7. November mit einer musikalischen Lesung in Lucis Kuchenhaus, also 4 Tage vor dem eigentlichen Gedenktag, am 11. November.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Illustration-Anzeige
Baumfällung & Brennholz
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Angebotsanzeige (Oktober)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest