Container-Standort in der Straße zur Bergpflege in Kesselheim
Weitere Umweltverschmutzung und illegale Müllentsorgung
Kesselheim. Erneut wurde am Pfingstwochenende jede Menge Müll illegal entsorgt und im Anschluss noch auf dem Bürgersteig und der Straße verteilt. Es wurden Säcke mit Lebensmitteln, (was natürlich Ratten anlockt), mit Sperrmüll, Haushaltsmüll, Farben, Kleidung, uvm. dort illegal entsorgt.
Da es nicht nur wüst an der Stelle aussah, sondern auch eine Gefahr für Fußgänger und Fahrzeuge bestand, da dort auch diverse Glasscherben verteilt waren, sorgten Ortsvorsteher Andreas Münzel und das Ortsbeiratsmitglied der WGS Bernd Ihl am selben Abend noch für die Beseitigung.
Die Gemeinde appelliert nochmal, bitte keinen Müll vor oder neben die Container stellen. Farben, Altöl und sonstige Stoffe können kostenlos an der Schadstoffsammelstelle der Stadt abgegeben werden. Brauchbare Kleidung gehört in die Container. Sperrmüll wird meist komplett kostenlos vor der Tür nach Termin abgeholt. Papier und Karton, Flaschen und Gläser gehören in die Container. Nicht daneben. Sollten die Container voll sein, dann bitte warten, bis diese geleert wurden. Und jeder Verursacher, der erwischt wird, bekommt Post von der Stadt.
„Helfen Sie mit, unseren Stadtteil und die Natur sauber zu halten. Die Gemeinde dankt jeder Unterstützung, zu der alle Bürger beitragen können.“
Pressemitteilung
WGS Kesselheim
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Glücklicherweise gibt es weiterhin keine Verletzten.
10.12.: Großer Schaden nach Feuer in Nürburg
Nürburg. In Nürburg kam es heute morgen zu einem Vollbrand einer Gebäudehälfte eines Wohn- und Geschäftshauses (Erdgeschoss, 1. Obergeschoss und Dachgeschoss mit Dachstuhl). Außerdem brannten ein Carport und mehrere darunter befindliche Fahrzeuge. Der Brand ist unter Kontrolle und weitestgehend gelöscht. Die aktuell laufenden Nachlöscharbeiten werden noch einige Zeit andauern. Das Drehleiterpersonal wird derzeit mit Kräften aus der VG Brohltal ausgetauscht.
Weiterlesen
Benefiz-Neujahrskonzert in der Laacher See-Halle
Landespolizeiorchester gastiert am 10. Januar in Mendig
Mendig. Am Samstag, 10. Januar 2026, 20 Uhr, begrüßt die Stadt Mendig das neue Jahr musikalisch. In der Laacher See-Halle gastiert dann das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz zu einem Benefiz-Neujahrskonzert zugunsten der „Aktion Regenbogen“ und von „Nachbar in Not“. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Kostenlose Einlasskarten gibt es bei „Tabakwaren Blum“ in der Mendiger Poststraße...
Weiterlesen
Tradition und Brauchtum in der Stadtbücherei Andernach
Einblicke in die Ursprünge der Raunächte
Andernach. Am Ende des Jahres sind die Tage auf der Nordhalbkugel kurz, kalt und düster. Die Zeit der Raunächte steht bevor. Diese Periode rund um die Wintersonnenwende gilt als besonders geheimnisvoll und ist von vielen überlieferten Brauchtümern begleitet.
Weiterlesen
