Politik | 13.11.2024

SPD Mayen-Koblenz

Willy-Brandt-Medaille an Hans-Dieter Gassen aus Brey verliehen

Hans-Dieter Gassen bei der Ehrung. Foto: Benjamin Kastner

Brey. Mit großer Ehre und Anerkennung hat die SPD Mayen-Koblenz Hans-Dieter Gassen aus Brey die Willy-Brandt-Medaille verliehen. Diese besondere Auszeichnung, eine der höchsten Ehrungen der SPD, würdigt das außergewöhnliche Engagement und die jahrzehntelange Treue zur Sozialdemokratie, die Hans-Dieter Gassen in unermüdlichem Einsatz für die Partei und die Gesellschaft bewiesen hat.

In einer bewegenden Laudatio würdigte Gassens Freund und langjähriger Weggefährte, Staatsminister a.D. Gernot Mittler, die Verdienste des Geehrten. Besonders hervorgehoben wurden dabei Gassens wichtige politische Rollen, darunter seine Tätigkeit als Gründungspräsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord sowie seine langjährige Verantwortung als Erster Kreisbeigeordneter des Landkreises Mayen-Koblenz.

Hans-Dieter Gassen ist seit über 50 Jahren aktives Mitglied der SPD und hat in dieser Zeit maßgeblich zur politischen und sozialen Gestaltung in Brey und im gesamten Landkreis Mayen-Koblenz beigetragen. Sein Einsatz für soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit, Werte, die im Sinne Willy- Brandts immer im Mittelpunkt seines Engagements standen, machen ihn zu einer unverzichtbaren Stimme der Sozialdemokratie in der Region.

Marc Ruland, Kreisvorsitzender der SPD Mayen-Koblenz, würdigte Gassen bei der feierlichen Verleihung der Willy-Brandt-Medaille: „Hans-Dieter hat die Werte der SPD in jeder Hinsicht verkörpert. Sein Engagement und seine Leidenschaft für die Anliegen der Bürger:innen vor Ort sind beispielhaft und eine Inspiration für uns alle. Er ist ein echtes Vorbild in der Partei und für die gesamte Region.“

Hans-Dieter Gassen selbst zeigte sich tief bewegt über die Ehrung und betonte die Wichtigkeit des gemeinsamen Engagements in der Partei: „Diese Auszeichnung ist für mich eine große Ehre und ein Ansporn, mich weiterhin für die Menschen und die Werte einzusetzen, die unsere Gesellschaft so dringend braucht.“ Die SPD Mayen-Koblenz gratulierte Hans-Dieter Gassen zu dieser verdienten Auszeichnung und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit einem so engagierten und erfahrenen Sozialdemokraten.

Pressemitteilung der

SPD Mayen-Koblenz

Hans-Dieter Gassen bei der Ehrung. Foto: Benjamin Kastner

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Mitgliederwerbung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Fahrer für Schülerverkehr
Image
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Altenahrer Sternstunden