Politik | 18.04.2019

Wahlkampagne der FWG St. Sebastian

„Wir geben Acht“

Gemeinsamer Infostand von FWG St. Sebastian und FWG VG Weißenthurm am 11. Mai

St. Sebastian. „Wir geben Acht“ lautet das Motto der FWG-Wahlkampagne sowie des FWG-Flyers zur Kommunalwahl, der in den kommenden Tagen an die Haushalte von St. Sebastian verteilt wird. „Wir geben Acht“ nimmt Bezug auf die acht Kandidatinnen/Kandidaten, die sich als Vertreter der FWG zur Wahl für den Gemeinderat stellen, aber auch auf die Anliegen und Ziele für die Gemeinde St. Sebastian, die nach Auffassung der Freien Wähler in den kommenden fünf Jahren besonderer Achtsamkeit bedürfen.

Schon in den vergangenen Jahren haben sich die Freien Wähler tatkräftig und lösungsorientiert für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger von St. Sebastian engagiert. So wurde unter anderem Folgendes erreicht, beziehungsweise es wurde an folgenden Entscheidungen mitgewirkt:

- Bauliche Unterhaltung der gemeindlichen Straßen zur Vermeidung kostenintensiver Ausbaumaßnahmen; - sozialverträgliche Ausgestaltung des Straßenausbaus im Bereich der Koblenzer Straße durch zeitliche Verschiebung, Begrenzung des Anliegeranteils auf 60 Prozent sowie Beteiligung der Anlieger bei der Entscheidung über die Ausgestaltung der Ausbaumaßnahme. - Entfernung einer Parkfläche zur Verbesserung der Sicherheit im Straßenverkehr (Bereich Kesselheimer Straße). - Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von Projekten der Jugendarbeit im Arbeitskreis Spielleitplanung. - Änderung der Hauptsatzung zur Sicherstellung eines fairen Verlaufs der Gemeinderatssitzungen. - Spenden der FWG zur Unterstützung der Jugend- und Sozialarbeit. - Realisierung eines Pflegewohnstifts sowie eines Verbrauchermarktes im Rahmen der Ratsarbeit.

Wer Interesse daran hat, die Kandidaten der FWG St. Sebastian sowie der FWG für die Verbandsgemeinde Weißenthurm kennenzulernen und im persönlichen Gespräch seine Anliegen an die Kommunalpolitik in den kommenden fünf Jahren zu besprechen, der kann die Chance hierzu nutzen und am 11. Mai in der Zeit von 10 bis 12 Uhr zum Ärztehaus (Hauptstraße) kommen. Die FWG wird mit einem Infostand vor Ort sein. Pressemitteilung der

FWG St. Sebastian e. V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Imageanzeige
Stadt Linz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Adventszauber in Bad Hönningen
Zerspanungsmechaniker
Late-Night Shopping 2025
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Der Ersatzneubau der Grundschule ist ein sichtbares Zeichen des Wiederaufbaus und eine Investition in die Zukunft unserer Kinder“, erklärte Stadträtin Marion Morassi in der jüngsten Ratssitzung. DIE LINKE stimmte dem Projekt zu und betonte die solide Finanzierung sowie die pädagogisch überzeugende Planung.

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich. Am Samstag, 22.11.2025 haben FWG, CDU, SPD, Grüne und FDP gemeinsame Infostände am Hotel Grüters in Mülheim-Kärlich angeboten. Auslöser war die kurzfristige Information über einen geplanten AfD-Stand auf dem gegenüberliegenden Kolpingplatz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gesangverein Oberbieber und Kirchenchor Waldbreitbach begeistern

Klangvolle Reise rund um den Globus

Oberbieber. Ein musikalisches Highlight erlebten Besucher in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula der Paul-Schneider-Schule in Oberbieber. Der Gesangverein Oberbieber und der Kirchenchor Cäcilia Waldbreitbach präsentierten gemeinsam ein chorisches Schauspiel der besonderen Art – begleitet von einer Live-Band und mit viel Herz, Humor und Musik.

Weiterlesen

Neuwied. Knapp 60 Mitglieder und Freunde des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) konnte der 1. Vorsitzende, Reiner Bermel, im vereinseigenen Bootshaus an der Rheinbrücke zur Vereinsfeier, die unter dem Motto „Herbstfest beim NWV Neuwied“ stand, begrüßen.

Weiterlesen

Hausmeister
Recht und Steuern
Anlagenmechaniker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Andernach Mitte Card
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
So 9 Weihnachten in der Region
Black im Blick
Late Night Shopping 2025
Schausonntage