Wahlkampagne der FWG St. Sebastian

„Wir geben Acht“

St. Sebastian. „Wir geben Acht“ lautet das Motto der FWG-Wahlkampagne sowie des FWG-Flyers zur Kommunalwahl, der in den kommenden Tagen an die Haushalte von St. Sebastian verteilt wird. „Wir geben Acht“ nimmt Bezug auf die acht Kandidatinnen/Kandidaten, die sich als Vertreter der FWG zur Wahl für den Gemeinderat stellen, aber auch auf die Anliegen und Ziele für die Gemeinde St. Sebastian, die nach Auffassung der Freien Wähler in den kommenden fünf Jahren besonderer Achtsamkeit bedürfen.

Schon in den vergangenen Jahren haben sich die Freien Wähler tatkräftig und lösungsorientiert für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger von St. Sebastian engagiert. So wurde unter anderem Folgendes erreicht, beziehungsweise es wurde an folgenden Entscheidungen mitgewirkt:

- Bauliche Unterhaltung der gemeindlichen Straßen zur Vermeidung kostenintensiver Ausbaumaßnahmen; - sozialverträgliche Ausgestaltung des Straßenausbaus im Bereich der Koblenzer Straße durch zeitliche Verschiebung, Begrenzung des Anliegeranteils auf 60 Prozent sowie Beteiligung der Anlieger bei der Entscheidung über die Ausgestaltung der Ausbaumaßnahme. - Entfernung einer Parkfläche zur Verbesserung der Sicherheit im Straßenverkehr (Bereich Kesselheimer Straße). - Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von Projekten der Jugendarbeit im Arbeitskreis Spielleitplanung. - Änderung der Hauptsatzung zur Sicherstellung eines fairen Verlaufs der Gemeinderatssitzungen. - Spenden der FWG zur Unterstützung der Jugend- und Sozialarbeit. - Realisierung eines Pflegewohnstifts sowie eines Verbrauchermarktes im Rahmen der Ratsarbeit.

Wer Interesse daran hat, die Kandidaten der FWG St. Sebastian sowie der FWG für die Verbandsgemeinde Weißenthurm kennenzulernen und im persönlichen Gespräch seine Anliegen an die Kommunalpolitik in den kommenden fünf Jahren zu besprechen, der kann die Chance hierzu nutzen und am 11. Mai in der Zeit von 10 bis 12 Uhr zum Ärztehaus (Hauptstraße) kommen. Die FWG wird mit einem Infostand vor Ort sein. Pressemitteilung der

FWG St. Sebastian e. V.