CDU greift Missstände am Spielplatz Goldgrube auf
Zustände so nicht hinnehmbar
Koblenz. Die beiden jugendpolitischen Sprecher der CDU-Stadtratsfraktion, Daniela Nowak und Landtagskandidat Philip Rünz (Stellvertreter), haben sich mit Anwohnerinnen und Anwohnern in der Koblenzer Goldgrube getroffen.
Hintergrund waren Beschwerden über Verschmutzungen und Vandalismus im Bereich des Spielplatzes.
Nach Angaben der Anwohner sammelt sich dort regelmäßig Müll, außerdem kommt es abends und nachts zu Lärmbelästigungen durch Gruppen von Jugendlichen.
Immer wieder werden auch Gegenstände auf dem Spielplatz oder an den angrenzenden Wohnhäusern beschädigt – etwa Lampen oder Zäune. Hinzu kommt, dass der Bereich unbeleuchtet ist, was gerade in der dunklen Jahreszeit das Sicherheitsgefühl zusätzlich belastet.
Nowak und Rünz zeigten Verständnis für die Sorgen der Anwohner und sicherten zu, das Thema mit der zuständigen Bürgermeisterin zu besprechen. „Im direkten Dialog die Probleme vor Ort angehen - das macht Politik sichtbar“, erklärten die beiden CDU-Kommunalpolitiker. Ziel sei es, gemeinsam mit der Stadtverwaltung eine signifikante Verbesserung zu erreichen.
„Wir wollen, dass der Spielplatz wieder ein sicherer und sauberer Ort für Kinder und Familien wird“, betonen die beiden engagierten Politiker Nowak und Rünz abschließend.
Pressemitteilung CDU-Ratsfraktion Koblenz
Weitere Themen
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
JSG Vulkaneifel -C-Jugend
C Jugend der JSG Vulkaneifel Ettringen im Hallenmodus!
Ettringen. Der komplette C Jugend Kader der JSG Vulkaneifel Ettringen traf zu einem internen Leistungsvergleich in der Kreissporthalle Mendig.
Weiterlesen
Koblenz. Das neue Programmheft ist im Januar 2026 erschienen, Semesterstart ist am 2. Februar 2026.
Weiterlesen
SPD Mendig lud zum Neujahrsempfang
Politischer Auftakt in ein wichtiges Wahljahr
Mendig. Mit zahlreichen Gästen aus Mendig und der Region ist die SPD Mendig am Sonntag, 11. Januar im Caritas-Zentrum erfolgreich in das politische Jahr 2026 gestartet. Beim traditionellen Neujahrsempfang standen der persönliche Austausch, aktuelle landespolitische Themen sowie die anstehende Landtagswahl im Mittelpunkt.
Weiterlesen
