Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Kaltenengers spiegelt große Geschlossenheit wider
Zustimmung für die Arbeit des CDU-Vorstandes
 
            Kaltenengers. Ende Oktober fand im Hotel Larus die turnusmäßige Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Kaltenengers statt.
Mehrere bedeutsame Themen bildeten die Schwerpunkte der gut besuchten Veranstaltung. Nach Begrüßung und kurzer Einleitung des Vorsitzenden Lars Hansen übernahm nach einstimmiger Wahl die CDU-Fraktionsvorsitzende im Verbandsgemeinderat Natalja Kronenberg die Versammlungsleitung.
Die Teilnehmer erhielten zunächst im Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden eine ausführliche Information über die umfangreiche Arbeit des Vorstandes und der verschiedenen Aktivitäten des Ortsverbandes.
Er erinnerte auch an die vielen Projekte, die in den letzten Jahren unter kluger Führung der Gemeindeverwaltung realisiert wurden, wofür er sich beim Ortsbürgermeister Jürgen Karbach und den Beigeordneten Walter Hans Schäfer und Edith Ihrlich nachdrücklich bedankte.
Seine Ausführungen wurden ergänzt durch den positiven Bericht der Schatzmeisterin Gudrun Neumann über die Finanzsituation des CDU-Ortsverbandes und durch den Bericht der Kassenprüfer, vorgetragen von Karsten Rech.
Alle Berichte fanden große Zustimmung bei den Versammlungsteilnehmern, so dass die anschließende einstimmige Entlastung des Vorstandes nicht überraschte.
Die anschließenden Vorstandswahlen brachten folgende Ergebnisse: Wiedergewählt wurden der Vorsitzende Lars Hansen, sein Stellvertreter Walter Hans Schäfer, die Schatzmeisterin Gudrun Neumann und die Beisitzer Wilhelm Kahle, Jörg Börner, Bärbel Hansen und Thomas Ringel. Neu in den Vorstand gewählt wurde Lukas Häring ebenfalls als Beisitzer. Als Kassenprüfer wurden Karsten Rech und Jens Hansen gewählt.
Der CDU-Landtagsabgeordnete im Wahlkreis 10 Peter Moskopp informierte anschließend die Anwesenden über die Arbeit im Mainzer Landtag und gab einen Ausblick auf den anstehenden Wahlkampf für die Landtagswahl am 22.03.2026.
Mit lebhaften Diskussionen über viele verschiedene Themen auf Bundes- und Landesebene und einem regen Gedankenaustausch über einzelne kommunalpolitische Entwicklungen in der Region endete die harmonisch verlaufende Versammlung, für deren Verlauf sich der Vorsitzende Lars Hansen bei allen Teilnehmern bedankte.
Pressemitteilung
CDU Kaltenengers
 
  
             
             
            
 
               
               
               
              