Veränderungen in der SPD-Ratsfraktion

Zwei SprecherPositionen neu besetzt

Koblenz. Die Ratsfraktion der SPD hat zwei Sprecher-Positionen neu besetzt. Nach dem Ausscheiden von Christian Altmaier aus der Fraktion übernimmt ab sofort Marion Mühlbauer die Position als Sprecherin für Tourismus.

„Koblenz ist ein touristischer Magnet geworden. Hier werde ich weitere Ideen einbringen und die touristische Entwicklung der Stadt begleiten“, so Mühlbauer.

Fritz Naumann, bereits seit vielen Jahren sportpolitischer Sprecher der Fraktion, fungiert nun auch als kulturpolitischer Sprecher. „Sport und Kultur sind eng miteinander verzahnt. Ich freue mich, nun auch kulturpolitischer Sprecher der Fraktion zu sein und bedanke mich bei meinen Fraktionskolleginnen und –kollegen für das Vertrauen“, erklärte Naumann.

Beide Ratsmitglieder sind sich darin einig, dass sie in ihren neuen Funktionen weiterhin dafür eintreten werden, freiwillige Leistungen der Kommune in diesen Bereichen zu fordern und bestehende zu verteidigen.

Pressemitteilung

der SPD-Ratsfraktion