CDU-Stadtratsfraktion beim Start des Weinfestivals
Zwischen Tradition und Genuss
Koblenz. Mit der feierlichen Eröffnung auf dem Willi-Hörter-Platz ist das Koblenzer Weinfestival offiziell gestartet. In den kommenden Tagen dreht sich wieder alles um Wein und Geselligkeit rund um das Rathaus. Auch die CDU-Stadtratsfraktion mit den Stadträten Peter Balmes, Martina von Berg, Bert Flöck, Ernst Knopp, Daniela Nowak, Fraktionschef Stephan Otto, MdB Josef Oster, Philip Rünz und Monika Sauer war beim Auftakt stark vertreten. Einen besonderen Akzent setzten auch in diesem Jahr die Weinmajestäten, die beim Eröffnungsrundgang dabei waren.
„Der Weinbau gehört zur DNA unserer Region. Das Koblenzer Weinfestival ist eine wunderbare Gelegenheit, die kulturelle Vielfalt des Weins erlebbar zu machen“, so Stephan Otto, Vorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion. „Es stärkt nicht nur das städtische Leben, sondern gibt unserem regionalen Wein die Bühne, die er verdient.“
Auch Ernst Knopp, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und CDU-Oberbürgermeisterkandidat, unterstreicht: „Wein ist in unserer Region nicht nur ein Produkt, sondern Teil unserer Tradition. Das Weinfestival verbindet Lebensfreude mit unserer Weinkultur – genau das, was Koblenz ausmacht.“
Pressemitteilung der
CDU-Stadtratsfraktion Koblenz
Andernach braucht keine Alternative
- Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat etwas beobachtet?
5.12.: Maskierter überfällt Getränkemarkt
Much. Am Abend des 5. Dezembers ereignete sich gegen 17:40 Uhr ein Raubüberfall in einem Getränkemarkt an der Straße „Ober dem Garten“ in Much.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Happy Christmas mit der Burgkapelle Monreal
Monreal. Am Samstag, den 20. Dezember 2025 findet um 18 Uhr „Happy Christmas“ mit der Burgkapelle im Saal des Eifler Hofes in der Bahnhofstraße 2 in Monreal statt.
Weiterlesen
KG Rieden 1934 e.V. unterstützt diese Dorftradition
Lebendiger Adventskalender startete am 2. Dezember
Rieden. In diesem Jahr darf sich Rieden zum ersten Mal nach der Corona Pandemie wieder auf eine besondere vorweihnachtliche Tradition freuen: Am 2. Dezember startete zum dritten Mal der lebendige Adventskalender, der an verschiedenen Abenden im Dorf für kleine, stimmungsvolle Begegnungen sorgt. Initiiert wurde dieser von Claudia Racke Hackenbruch und Conny Höppner, aktiv unterstützt wird das Format...
Weiterlesen
