Blaulicht | 05.05.2026

Kraftstoffklau auf Baustelle: Polizei sucht Zeugen

05.05.: Dieseldiebstahl im großen Stil in Roßbach

Symbolbild.

Roßbach. In Roßbach an der Wied ereigneten sich zwischen dem 4. und 5. Mai 2026 mehrere Diebstähle von Dieselkraftstoff aus Baustellenfahrzeugen.

Dabei wurden fast 1000 Liter Diesel aus den Tanks der Fahrzeuge gestohlen. Um an den Kraftstoff zu gelangen, brachen die Täter teilweise die Schlösser der Fahrzeuge auf.

Die Polizei in Straßenhaus bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02634 952 0 zu melden, um bei der Aufklärung dieser Diebstähle zu helfen.

BA

Symbolbild. Foto: fottoo - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Saison Deals
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Innovatives rund um Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
50

Rengsdorf. Am Sonntag, dem 31. Mai 2026, ereignete sich in Rengsdorf zwischen 03:00 Uhr und 10:00 Uhr ein Einbruchdiebstahl. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zum Vereinsheim des Sportvereins Rengsdorf, indem sie über den rückwärtigen Bereich ins Innere gelangten. In der Sportsbar „Auszeit“ brachen sie einen Sparkasten auf und entwendeten Bargeld.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
999

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen