Blaulicht | 26.01.2022

Im Rahmen der Rettungsmaßnahmen ereignete sich zusätzlich ein Folgeunfall mit einer Ersthelferin

Unfall in Linz: Fahrer schwer verletzt in Pkw eingeklemmt

 Foto: WinklerTV

Linz. Am Dienstagabend, gegen 21:20 Uhr, ereignete sich in Linz, B 42, Höhe der Ortslage Kasbach, ein schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein LKW Fahrer wollte mit seinem Gespann von dem Parkplatz der Basalt Verladestation nach links auf die B 42 in den fließenden Verkehr Richtung Bonn einfahren. Ein 51 jähriger PKW Fahrer aus Linz fuhr in entgegengesetzter Fahrtrichtung und kollidierte mit dem Anhänger des LKW, der sich im Rahmen des Abbiegevorganges noch auf seinem Fahrstreifen befand. Infolge des Aufpralls wurde der Fahrer des PKW schwerverletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Linz mittels einer Rettungsschere aus seinem PKW geborgen werden. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus nach Bonn verbracht. An dem PKW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, an dem Anhänger hoher Sachschaden. Die Gesamtschadenshöhe dürfte in einem hohen, fünfstelligen Bereich liegen. Die B 42 musste für ca. 1 Stunde voll gesperrt werden. An dem Einsatz waren 21 Kräfte der Feuerwehr Linz sowie vier Kräfte des Rettungsdienstes beteiligt. Im Rahmen des Verkehrsunfalles ereignete sich noch ein Folgeunfall. Eine PKW Fahrerin musste der Unfallstelle nach rechts auf den Parkplatz der Verladestation ausweichen. Hier hielt sie an, um vermutlich Erste Hilfe zu leisten. Eine nachfolgende Fahrzeugführerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den haltenden PKW auf. Beide Fahrerrinnen blieben unverletzt. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

Pressemitteilung der Polizei Linz

Foto: WinklerTV

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Stellenanzeige Fahrer
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige
Pflanzenverkauf
Seniorengerechtes Leben
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Kesseling / VG Altenahr. Über ein neues Einsatzfahrzeug freut sich die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Kesseling um Wehrführer Thorsten Schmitz und dessen Stellvertreter Sascha Bauer. Im Anschluss der heiligen Abendmesse am vergangenen Samstag wurde das neue Löschfahrzeug Getreu dem Motto der Feuerwehren „Gott zur Ehr‘ – dem Nächsten zur Wehr“ feierlich durch Pfarrer Robert Görres von der Pfarreiengemeinschaft Altenahr gesegnet.

Weiterlesen

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Sinzig. Ende September wurde die Feuerwehr Sinzig zu einem ungewöhnlichen Einsatz in die Kölner Straße alarmiert. Eine Person war in eine Zwangslage geraten – konkret handelte es sich um ein Kind, das beim Spielen mit einem Bein in einer Astgabel feststeckte und sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte. Mittels spezieller Hebekissen gelang es den Feuerwehrleuten, das Kind aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Weiterlesen

Weitere Artikel

RuheForst Ditscheid bietet Raum für Abschied, Glaube und Natur

Feierliche Eröffnung des RuheForstes „Ditscheid“

Ditscheid. Bei schönem Herbstwetter und umgeben von leuchtenden Bäumen, deren goldenes Laub den Wald in warmes Licht tauchte, wurde am Donnerstag, dem 9. Oktober 2025, der neue „RuheForst Ditscheid“ feierlich eröffnet. In der besonderen Atmosphäre des Waldes wurde die Eröffnung von Trompetenklängen begleitet.

Weiterlesen

Niederlützingen. Der FCL Niederlützingen freut sich, mit der Feinschliffwerk GmbH aus Plaidt einen neuen Sponsor an seiner Seite zu haben. Als Teil ihres Engagements unterstützt die Firma Feinschliffwerk die Tischtennisabteilung des Vereins mit neuen Aufwärmtrikots für alle Mannschaften. Künftig werden die Teams somit einheitlich und gut ausgestattet in ihre Spiele starten. Der FCL Niederlützingen bedankt sich herzlich für die großzügige Unterstützung und das Vertrauen in die Vereinsarbeit.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Illustration-Anzeige
Anzeige Andernach
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
Schulze Klima -Image
TItelanzeige
Doppelseite Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#