Allgemeine Berichte | 19.05.2014

Polizeiinspektion Remagen

Böller explodierte unter Pkw

Remagen. In der Nacht zum Samstag kam es in Waldorf zu einer Vielzahl von mutwilligen Be-schädigungen. Im Frankener Weg wurden insgesamt drei Kanaldeckel aus der Fahrbahn gehoben und in die angrenzenden Felder verbracht. Das Hinweisschild zum örtlichen Sportplatz wurde entfernt und in einer der offenen Schächte gesteckt. Ebenfalls im Frankener Weg wurde ein abgestellter Omnibus angegangen. Die Zugangstür wurde mit einfacher Gewalt aufgedrückt, im Fahrgastraum wurde die Kasse beschädigt. Letztendlich wurde die Marienhöhe heimgesucht. Dort wurden Scheiben eingeworfen.

Im Rahmen der Verkehrsüberwachung wurden jeweils in Waldorf und Sinzig zwei junge Kraftfahrzeugführer festgestellt, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Verkehr teilnahmen. Bei beiden Personen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Fahrten wurden am frühen Samstagvormittag festgestellt.

Am Samstagnachmittag leistete sich eine männliche Person einen üblen Scherz mit beinahe erheblichen Folgen. Die Person stand zusammen mit anderen Personen am Fahrbahnrand einer Ausfallstraße in Bad Breisig und warf einen gezündeten Silvesterböller unter einen vorbeifahrenden Pkw. Der Böller explodierte unter dem Pkw unter enormer Knallentwicklung.

Die Fahrerin konnte ihren Pkw kontrolliert anhalten und kam mit dem Schrecken davon. Die glühende Außenhülle des Böllers geriet nun auf das Grundstück gegenüber. Dort geriet sie unter die ausgetrockneten Äste einer Tujahecke. Diese fing sofort Feuer, es bildeten sich auf Anhieb hohe Flammen, die auf ein unmittelbar angrenzendes Wohnhaus überzugreifen drohten.

Einem aufmerksamen Anwohner gelang es jedoch, durch den Einsatz von mehreren Feuerlöschern Kontrolle über den Brand zu bekommen, sodass an dem Wohnhaus kein Schaden entstand.

Eine aufmerksame Bürgerin aus der Remagener Kernstadt beobachtete am frühen Sonntagmorgen eine Person, die zu Fuß von der Wässerscheid in Richtung Bahngleise unterwegs war und deren Verhalten ihr suspekt erschien.

Beim Nachsehen auf dem Fußweg stellte die Mitteilerin dort ausgelegte Fleischköder fest. Die Köder wurden sichergestellt und der Untersuchung zugeführt, ein Strafverfahren ist eingeleitet.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • H. Schüller: Bahnstromunfälle passieren häufig an beschrankten Bahnübergängen. Also sind ab jetzt auch im Ahrtal solche Stromunfälle vorprogrammiert. Wer das nicht möchte, kann die Bahn zu zeitgemäßem Stromschlagschutz auffordern.
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
  • K. Schmidt: Es läuft, wie politisch gewünscht. Der rheinland-pfälzische Gesundheitsminister hat ein Gutachten veröffentlicht im Vorgriff auf die neue Krankenhausplanung des Landes, in dem es heißt: "In einigen Regionen,...
  • Wolfgang Huste: Meine Forderungen, auch die Forderungen der Partei Die Linke, lauten: 1. Krankenhäuser müssen in erster Linie dem Wohle der Patienten dienen, dürfen nicht Gewinn orientiert wirtschaften. Es ist zumindest...
Image
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Vereinbarter Test-Sonderpreis
So 9 Weihnachten in der Region
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Late Night Shopping 2025
Themenseite Late night shopping KW 47
Black im Blick Angebot
Empfohlene Artikel

Remagen. Das Krankenhaussterben in RLP geht munter weiter. Erst Anfang des Jahres wurde öffentlich, das sich das Deutsche Rote Kreuz (DRK) aus ihren 10 Krankenhäusern in RLP ganz zurückzieht – alle 10 Klinken sind insolvent.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Evangelische Kirche Mayen

Stimmungsvolles Adventskonzert

Mayen. Am Samstag, den 6. Dezember 2025 findet in der Evangelischen Kirche Mayen um 18 Uhr ein Adventskonzert mit klassischer Weihnachtsmusik statt.

Weiterlesen

Brohler Kulturverein

Museumsfahrt nach Trier

Brohl. Trier, die älteste Stadt Deutschlands war das auserkorene Ziel der diesjährigen Museumsfahrt. Die glorreiche Zeit und das Aufstreben der Stadt hin zu einer Weltstadt im römischen Reich (16 v.Chr.- ca. 260 n.Chr.) stand im Blickpunkt der Reisegruppe.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Recht und Steuern
Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Late-Night Shopping 2025
Black im Blick
Artikel "Kevin Wambach"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#