Allgemeine Berichte | 15.06.2026, 08:27 Uhr

Wandern im Sahrbach Tal

Eifelverein Remagen unterwegs im Sahrbachtal

Sicht von der Krälinger Höhe
285

Remagen/Kreuzberg. Auf schmalen Waldpfaden und breiten Forstwegen erkundeten 10 Wanderer des Remagener Eifelvereins entlang dem Sahrbach, das nach ihm benannte Tal. Der Sahrbach ist ein 15 km langer Nebenfluß der Ahr.

Von Kreuzberg ging es über den Sahrbachweg nach Binzenbach und von dort hinauf über den Sauriersteig nach Winnen und Häselingen. Herrliche Fernsichten bis ins Siebengebirge und in die Eifel waren der Lohn. Weiter führte der Weg nach Krälingen, wo eine wohlverdiente Rast im „Kulturcafé Alte Krähe“ eingelegt wurde. Gestärkt trat man nun über den Gottfried-Kinkel-Weg den Rückweg an. Über den „Zwei Täler Weg“ der mit seinem alpinen Charakter für die Wanderer eine Herausforderung war, endete die Rundwanderung wieder in Kreuzberg. Anmerkung: Gottfried Kinkel schrieb 1846 den 1. Reiseführer über das Ahrtal.

Sicht von der Krälinger Höhe Foto: EV Remagen / Reinhild Hoppe

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel
Die Arbeiten an der Ahr haben zwar längst begonnen, doch mit dem symbolischen ersten Spatenstich wurde die Vorfreude auf den neuen Spessartsteg noch einmal unterstrichen.
69

Mit dem symbolischen Spatenstich nimmt der Wiederaufbau des Spessartstegs in Sinzig Gestalt an. Fünf Jahre nach der Flut wird die zentrale Verbindung zwischen der Kernstadt und Bad Bodendorf wiederhergestellt. „Es ist ein „Spatenstich, auf den viele Menschen gewartet haben“, sagte Bürgermeister Andreas Geron auf der Baustelle am Ahrufer. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
2405

Zeugen retten bewusstlosen Fahrer - Reanimationsversuche scheitern

Tragischer Unfall in Heppingen: Autofahrer stirbt nach Kollision

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler ereignete sich am heutigen Mittag ein schwerer Verkehrsunfall in Heppingen. Ein 64-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Stromverteilerkasten sowie eine Hauswand. Zeugen vor Ort zogen den bewusstlosen Fahrer aus dem Auto. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Mann im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1422

Astrologische Vorschau für die KW 45: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 02. bis 08. November 2026 - Zwischen großen Gefühlen und wichtigen Entscheidungen

Der November bringt eine Woche voller Gegensätze: Während sich in der Liebe neue Chancen eröffnen, können im Berufsleben unerwartete Hindernisse für Unruhe sorgen. Zwischen dem Wunsch nach Sicherheit und der Sehnsucht nach Veränderung gilt es, die richtige Balance zu finden. Nicht jede Entscheidung fällt leicht, und manche Konflikte lassen sich nicht länger aufschieben. Gerade darin liegt jedoch die Möglichkeit, überholte Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Wege einzuschlagen.

Weiterlesen

Verkehrsunfall Leutesdorf.
395

Leutesdorf. Am Mittwochmorgen, dem 28. Oktober 2026, alarmierte die Leitstelle Montabaur gegen 06.35 Uhr die Feuerwehreinheit Leutesdorf, den Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall. Die Unfallstelle befand sich auf der Hauptstraße (B 42) in der Ortsmitte von Leutesdorf. Entgegen der ersten Meldungen brannten die zwei verunfallten Fahrzeuge glücklicherweise nicht.

Weiterlesen