Allgemeine Berichte | 15.06.2026, 08:27 Uhr

Wandern im Sahrbach Tal

Eifelverein Remagen unterwegs im Sahrbachtal

Sicht von der Krälinger Höhe
286

Remagen/Kreuzberg. Auf schmalen Waldpfaden und breiten Forstwegen erkundeten 10 Wanderer des Remagener Eifelvereins entlang dem Sahrbach, das nach ihm benannte Tal. Der Sahrbach ist ein 15 km langer Nebenfluß der Ahr.

Von Kreuzberg ging es über den Sahrbachweg nach Binzenbach und von dort hinauf über den Sauriersteig nach Winnen und Häselingen. Herrliche Fernsichten bis ins Siebengebirge und in die Eifel waren der Lohn. Weiter führte der Weg nach Krälingen, wo eine wohlverdiente Rast im „Kulturcafé Alte Krähe“ eingelegt wurde. Gestärkt trat man nun über den Gottfried-Kinkel-Weg den Rückweg an. Über den „Zwei Täler Weg“ der mit seinem alpinen Charakter für die Wanderer eine Herausforderung war, endete die Rundwanderung wieder in Kreuzberg. Anmerkung: Gottfried Kinkel schrieb 1846 den 1. Reiseführer über das Ahrtal.

Sicht von der Krälinger Höhe Foto: EV Remagen / Reinhild Hoppe

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Der Senat mit Ehrengast Antonio Lopez und Vorjahresgast Guido Asmuth.
261

Remagen. Auch in diesem Jahr fand die traditionelle Weinprobe des Senats der KG Narrenzunft statt. Zahlreiche Senatoren versammelten sich an der herbstlich dekorierten Tafel im renovierten Rathauskeller.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Proklamation Kinderprinzenpaar
Traueranzeige Bernd Lehnert
Inventurangebot
Titelanzeige
Weitere Artikel
Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
1771

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kitten Leo & Tigger
1211

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Viele kleine Katzenkinder suchen ein Zuhause

Leo und Tigger (*ca. Mitte August 2026 – Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang nach Kastration) sind zwei bezaubernde Kätzchen, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause sind.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen