Baachpörtzer unterwegs
Jahresausflug des Remagener Heimatvereins
aus Remagen
Remagen. Der Heimatverein Baachpörtzer aus Remagen unternahm seinen diesjährigen Jahresausflug nach Limburg an der Lahn. Bei bestem Ausflugswetter startete die Gruppe mit einem zweiten Frühstück. Kaffee, Fleischwurst und frische Brötchen wurden dabei traditionell direkt aus dem Kofferraum des Busses serviert und sorgten für einen gelungenen Auftakt.
Die anschließende Stadtführung führte die Teilnehmer entlang der Lahn und durch die verwinkelten Gassen Limburgs. Für weniger mobile Vereinsmitglieder stand eine digitale Führung als Alternative zur Verfügung. Die historischen Fachwerkhäuser, teils aus dem 14. Jahrhundert, beeindruckten besonders. Die Führung zeigte zahlreiche interessante Plätze, die den Charme Limburgs ausmachen.
Ein Highlight war der Limburger Dom, die einzige Kathedrale Deutschlands mit sieben Türmen.
Nach so vielen tollen Eindrücken gönnten sich die Baachpörtzer eine ausgiebige Stärkung mit leckerem Essen und dem einen oder anderen Kaltgetränk. Anschließend konnte auf eigene Faust das Städtchen erkundet und der Einzelhandel unterstützt werden. Die Rückfahrt entlang der Lahn führte die Gruppe schließlich am frühen Abend wieder zurück nach Remagen.
Insgesamt eine rundum gelungene Tour, für die sich die Teilnehmer herzlich bei den Organisatoren um die Vorsitzende Elke Köbbing bedankten.