Sarah Lindner ist verheiratet und selbst Mutter einer einjährigen Tochter. privat

Am 22.06.2015

Wirtschaft

-Anzeige- Kindertagespflege MiniMis in Remagen-Bandorf eröffnet

Sarah Linder kann ihren Herzenswunsch verwirklichen

Remagen-Bandorf. Die neue Kindertagespflegestelle MiniMis in Bandorf ist nun ganz offiziell eröffnet. Kinder im Alter von drei Monaten bis drei Jahren können liebevoll und professionell halbtags und auch ganztags betreut werden. Sarah Lindner, verheiratet und selbst Mutter einer einjährigen Tochter, absolvierte ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin im Jahr 2002 und hat die Pflegeerlaubnis nach § 43 SGB VIII vom Jugendamt des Kreises Ahrweiler erteilt bekommen. Einen Kinder-Erste-Hilfekurs hat sie im Mai diesen Jahres abgeschlossen und absolviert derzeit noch die Qualifizierung zur Tagesmutter nach dem Curriculum des Deutschen Jugendinstituts. In ihrem freistehenden Einfamilienhaus am Rande eines ruhigen Neubaugebietes und mit großem Garten und Blick in die Felder verwirklicht Sarah Lindner ihren Herzenswunsch einer Selbstständigkeit mit dem Betreuen von Kleinkindern. Das geräumige Haus bietet genügend Platz zum Spielen, Entspannen und Wohlfühlen. Kinder haben die Möglichkeit, soziale Kontakte zu Altersgenossen zu knüpfen. Eltern können zurück in den Beruf gehen mit dem beruhigenden Gewissen, dass ihre Kinder gut und sicher behütet werden.

Die Betreuungszeiten können flexibel von Montag bis Donnerstag (von 7 Uhr morgens bis 18 Uhr abends) und Freitag (von 7 Uhr morgens bis 15 Uhr am Nachmittag) besprochen werden. Kontakt: Kindertagespflege MiniMis, Sarah Lindner, www.minimis.de, Tel. (01 76) 30 59 51 45.

Sarah Lindner ist verheiratet und selbst Mutter einer einjährigen Tochter. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
DA bis auf Widerruf
quartalsweise Abrechnung
SSV-Aktion KW 35 - Bestellung Nr.: 0033075785
Schöner Urlaub machen im Ahrtal-Modernisierung Hotel Ruland
Stellenanzeige Fahrer
Sachbearbeitung Liegenschaften
SSV-Aktion
Rückseite
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein Ziehen oder Drücken in der Leiste, eine tastbare Beule am Bauch oder ständiges Sodbrennen – hinter solchen Beschwerden kann sich eine Hernie, also ein Leisten-, Bauchwand- oder Zwerchfellbruch, verbergen. „Manche Patientinnen und Patienten haben nur leichte Symptome, andere leiden unter starken Schmerzen. In jedem Fall sollten Hernien ernst genommen werden, da sie unbehandelt zu Komplikationen wie einem Darmverschluss führen können“, sagt Prof.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Holz Loth
Wir helfen im Trauerfall
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Sonderpreis wie vereinbart
Angebote - Sonderaktion KW 35
"150 Jahre Schreinerei Karl Kindler“ am 6.Sept.2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0374#
Stellenanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Anzeige 40-jähriges Jubiläum
Stellenanzeige
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Stelleanzeige ZFA / Azubi ZFA